Schlagzeug Notation mit Guitar Pro 6 (Problem)

  • Ersteller Multikult
  • Erstellt am
Multikult
Multikult
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
04.03.10
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Heist
Hallo,
wie in der Überschrift zu lesen habe ich ein kleines Problem mit GP 6.
Wenn ich eine konstante Viertel Hi-Hat haben will und und darunter z.b auf der 1 und 1+ eine Bass haben möchte geht es nicht weil die 1 auf der Hi-Hat dann auch zu einer Achtel wird.:confused: (Das gilt halt auch für alle anderen Notenwerte)

Was machen ich falsch? Würde mich über Antworten die zu der Behebung des Problemes führen sehr freuen.


MfG euer Multikult :)
 
Eigenschaft
 
Ich besitze zwar kein Guitar Pro, aber soweit ich weiß hat jede Notationssoftware die Möglichkeit in mehreren Ebenen zu notieren.
Bei Finale ist das so, dass man bis zu fünf verschiedene Ebenen in einem System notieren kann, so dass du deine Viertel durchpulsieren lassen kannst und in der anderen Ebene dann die Basshits notierst.
Schau mal, ob Guitar Pro so eine Funktion hat (vielleicht am unteren Bildschirmrand) und wenn nicht, dann findet man vielleicht in der Hilfe Datei was zu den verschiedenen Ebenen.
 
Hallo,
wie in der Überschrift zu lesen habe ich ein kleines Problem mit GP 6.
Wenn ich eine konstante Viertel Hi-Hat haben will und und darunter z.b auf der 1 und 1+ eine Bass haben möchte geht es nicht weil die 1 auf der Hi-Hat dann auch zu einer Achtel wird.:confused: (Das gilt halt auch für alle anderen Notenwerte)

Was machen ich falsch? Würde mich über Antworten die zu der Behebung des Problemes führen sehr freuen.


MfG euer Multikult :)

Heyhey..ich hab zwar nur GP 5 aber das Problem gibts hier auch. Ich machs immer so, dass ich die Viertel als Achtel+gehaltene Achtel schreibe, dann kannst du unter den Haltebogen die Bassdrum setzen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 396
Ah LordAbstellhaken du hast recht man kann in 4 ebenen notieren.Danke sehr!
Ich hätte es sonst nie herrausgefunden.=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben