Ich möchte mir ein MiniaturDrum bauen.

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hi Leute!

Ich möchte mir was für den Tisch zum draufrumhauen bauen. Es soll einem Schlagzeugklang ähnlich sein-
Der Hintergrund ist einfach der, dass wir Samstags immer bei nem Kumpel im Zimmer sind und vorglühen.
Er spielt Gitarre, und ich begleite ihn meist immer indem ich mit der flachen Hand auf den Tisch haue und mit einem Zollstock seinen Eimer vermöble :D

Nun habe ich mir gedacht, da könnte ich mir doch was bauen, was ich auf den Tisch lege und was ich mit Sticks bespielen kann.
Spielrichtung Rock :D

Habe da so an eine (mit viel Fantasie) BassDrum, eine Snare und irgendwas Beckenähnliches gedacht.

Was kann man da am besten nehmen? Ich würde ja sagen, da nehme ich irgendwas aus dem Handpercussion-bereich.

Zum Beispiel:
https://www.thomann.de/de/meinl_nino6r_rahmentrommel.htm
Als Bassdrum. Das müsste ich dann von innen mit Stoff oder so füllen, damit es ähnlich einer BassDrum klingt.

https://www.thomann.de/de/sonor_handtambourin_gtt10p.htm
Als Snare


Was kommt da dem Klang am nächsten?

Es soll so preiswert wie möglich sein, da das Ganze mehr als Gag zu verstehen ist.
Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee? :D
 
Eigenschaft
 
K
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben