Ich möchte mir ein MiniaturDrum bauen.

von RawberrY, 01.09.10.

  1. RawberrY

    RawberrY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    26.01.21
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Waltrop
    Kekse:
    636
    Erstellt: 01.09.10   #1
    Hi Leute!

    Ich möchte mir was für den Tisch zum draufrumhauen bauen. Es soll einem Schlagzeugklang ähnlich sein-
    Der Hintergrund ist einfach der, dass wir Samstags immer bei nem Kumpel im Zimmer sind und vorglühen.
    Er spielt Gitarre, und ich begleite ihn meist immer indem ich mit der flachen Hand auf den Tisch haue und mit einem Zollstock seinen Eimer vermöble :D

    Nun habe ich mir gedacht, da könnte ich mir doch was bauen, was ich auf den Tisch lege und was ich mit Sticks bespielen kann.
    Spielrichtung Rock :D

    Habe da so an eine (mit viel Fantasie) BassDrum, eine Snare und irgendwas Beckenähnliches gedacht.

    Was kann man da am besten nehmen? Ich würde ja sagen, da nehme ich irgendwas aus dem Handpercussion-bereich.

    Zum Beispiel:
    https://www.thomann.de/de/meinl_nino6r_rahmentrommel.htm
    Als Bassdrum. Das müsste ich dann von innen mit Stoff oder so füllen, damit es ähnlich einer BassDrum klingt.

    https://www.thomann.de/de/sonor_handtambourin_gtt10p.htm
    Als Snare


    Was kommt da dem Klang am nächsten?

    Es soll so preiswert wie möglich sein, da das Ganze mehr als Gag zu verstehen ist.
    Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee? :D
     
  2. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.978
    Kekse:
    6.221
    Erstellt: 01.09.10   #2
  3. gueni

    gueni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.09
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Hohenroda- Hessen
    Kekse:
    49
  4. don pepe

    don pepe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.08
    Zuletzt hier:
    23.09.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    CCAA
    Kekse:
    697
    Erstellt: 13.09.10   #4
mapping