Gold Lion KT66 matched in Marshall JVM einbauen - geht das??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
bitte um kurzen rat kann man die Gold Lion KT66 matched statt den EL34 in den marshall JVM einbauen ohne was ändern zu müssen??

danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der Bias muss auf jedenfall neu eingestellt werden und ggf. muss man an der Biasregelung einen Widerstand austauschen, da die KT66 eine negativere Gittervorspannung benötigt als die EL34.

Grüße,
Schinkn
 
und wer macht sowas? weil ich verstehe nur bahnhof... ich dachte ich kann einfach röhre raus und neue rein...?!
 
Hallo,

und wer macht sowas? weil ich verstehe nur bahnhof... ich dachte ich kann einfach röhre raus und neue rein...?!
Das Einmessen muss immer sein, bei jedem Röhrenwechsel.
Das korrigieren der Biasversorgung für die KT66 kann ein Techniker ausführen.

Wenn du möchtest, könnte ich das für dich machen und die Röhren einmessen.
Schreib mir einfach eine PM bei Interesse :)

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben