Peavey Mixer FX16 hängt sich immer wieder auf.

  • Ersteller Galileo1969
  • Erstellt am
Galileo1969
Galileo1969
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
04.05.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Reutlingen
Hallo Zusammen,

der Peavey Mixer FX16 hängt sich immer wieder auf, die Masterausgänge werden gemutet. Neueste Firmenware ist bereits aufgespielt. Hat jemand schon etwas gehört da ja diese Serie noch ziemlich neu ist?
 
Eigenschaft
 
Hi,

vielen Dank, werde mich mal da kundig machen.
 
Hm, die Kiste hat ja nun ein etwas seltsames Konzept. Ich dachte erst, dass sich da im eigentlichen Sinne gar nix "aufhängen" könnte, aber da ist wohl wenn ich das richtig sehe sowas wie ein digitaler Master-EQ vorhanden, oder?

Kann denn ein Hardware-Defekt in Form einer kalten Lötstelle o.Ä. ausgeschlossen werden, sprich, tut sich irgendwas, wenn man mal an den Fadern wackelt, draufklopft etc...?

So oder so aber wohl tatsächlich eine Sache für den Support... :(


Gruß Stephan
 
Hallo Galileo 1969, hallo Musiker,
leider kenne ich dieses Problem zur genüge. Besitze ein PEAVEY 32 FX.
Das Mischpult schaltet die Mastersummen einfach aus, ohne ersichtlichen Grund.
Leider tritt der Fehler nur sporadisch auf und nach einem Reset oder aus/an schalten funktioniert das Teil wieder,
aber nur für ein paar Minuten.
Ich hatte das Mischpult schon bei PEAVEY zur Reparatur. 24 Stunden Dauertest.
Rückantwort: Gerät funktioniert problemlos, kein Fehler aufgetreten.
Der Fehler tritt aber nach wie vor auf. Dieses auch nach Aufspielung der aktuellen Software.
Weiterhin habe ich alle Effekte, alle Master Einstellungen (EQs; Limiter usw.) raus genommen.
Fehler tritt immer wieder auf. Nach erneuter Rücksprache mit PEAVEY sollt das Board gewechselt werden.
Kosten, da keine Garantie mehr, ca. 450,- Euro. Neupreis ca. 1.000,- Euro

So nun habe ich die Kiste verschrottet und werde mir einen anderen Mixer kaufen.
Schade, da mir das Mischpult von der Sache gut gefiel.

Sollte jemand eine Problemlösung haben - bitte im Forum posten.

Blue Birds
 
Leider laufen in den Stereo-Subgruppen keine Master Effekte z.B. EQs, Limiter, Feedback Des. usw.
Bei unseren letzten Gig, liefen auch die Echo und Delay Effekte nicht mehr in den Subgruppen, trotz korrekten routing.
Wir stehen aben nicht allein mit dem o.g. Problem. Im Peavey Forum gibt etliche Anfragen.
Leider keine Lösungshinweise.

Blue Birds
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben