Lichtanlage für Proberaum.

  • Ersteller Epiphone22
  • Erstellt am
Epiphone22
Epiphone22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
01.06.09
Beiträge
106
Kekse
36
Moin,
ich kenne mich leider nicht mit Licht aus und deswegen frage ich euch hier.
Also unsere wir brauchen Licht für unseren Proberaum. Am besten wäre es wenn es nicht zu teuer wäre. Also so preiswert wie es geht aber ein wenig Leistung sollte es bringen. Wir haben eigentlich keine großen ansprüche hauptsache es sieht gut aus. Farben sollten Blau,Rot,grün und gelb sein, eben die standard Farben.
Der Raum ist 2,2m x 5,6m x 6,4m (HxBxL).
Gruß Epi22

PS. Ich müsste noch wissen wie man das bedient, hab wie gesagt keine Ahnung davon.:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo Epiphone,

ist zum Proben ein schnödes Weißlicht nicht förderlicher?
 
Der Meinung bin ich aber irgendwie auch. Am Meisten verwundert mich ja der Satz "wie man das bedient". Was vielleicht ganz nett wäre, sind LED-Pars, die an den Wänden hochstrahlen und selbsttätig irgendeinen _langsamen_ Farbwechsel durchziehen. Dazu ne vernünftige weiße Grundbeleuchtung (kann ja ruhig dimmbar sein) und gut ist. Du willst doch nicht wirklich anfangen, da im Proberaum nebenher noch ne Lightshow zu fahren? Wäre mir zu stressig... :gruebel:

Irgendwo hier gabs doch auch mal nen Proberaum-Einrichtungs-Thread, da hatten glaube ich auch ein paar Leute ganz nette Beleuchtungskonzepte ausgetüftelt...


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben