Lichtanlage für Proberaum.

von Epiphone22, 19.12.10.

Sponsored by
QSC
  1. Epiphone22

    Epiphone22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.09
    Zuletzt hier:
    16.01.17
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.12.10   #1
    Moin,
    ich kenne mich leider nicht mit Licht aus und deswegen frage ich euch hier.
    Also unsere wir brauchen Licht für unseren Proberaum. Am besten wäre es wenn es nicht zu teuer wäre. Also so preiswert wie es geht aber ein wenig Leistung sollte es bringen. Wir haben eigentlich keine großen ansprüche hauptsache es sieht gut aus. Farben sollten Blau,Rot,grün und gelb sein, eben die standard Farben.
    Der Raum ist 2,2m x 5,6m x 6,4m (HxBxL).
    Gruß Epi22

    PS. Ich müsste noch wissen wie man das bedient, hab wie gesagt keine Ahnung davon.:gruebel:
     
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.784
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    992
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 19.12.10   #2
    Hallo Epiphone,

    ist zum Proben ein schnödes Weißlicht nicht förderlicher?
     
  3. Epiphone22

    Epiphone22 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.09
    Zuletzt hier:
    16.01.17
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.12.10   #3
    :gruebel:....Nein...:gruebel:
     
  4. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    20.11.19
    Beiträge:
    3.467
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    844
    Kekse:
    22.595
    Erstellt: 19.12.10   #4
    Der Meinung bin ich aber irgendwie auch. Am Meisten verwundert mich ja der Satz "wie man das bedient". Was vielleicht ganz nett wäre, sind LED-Pars, die an den Wänden hochstrahlen und selbsttätig irgendeinen _langsamen_ Farbwechsel durchziehen. Dazu ne vernünftige weiße Grundbeleuchtung (kann ja ruhig dimmbar sein) und gut ist. Du willst doch nicht wirklich anfangen, da im Proberaum nebenher noch ne Lightshow zu fahren? Wäre mir zu stressig... :gruebel:

    Irgendwo hier gabs doch auch mal nen Proberaum-Einrichtungs-Thread, da hatten glaube ich auch ein paar Leute ganz nette Beleuchtungskonzepte ausgetüftelt...


    Gruß Stephan
     
Die Seite wird geladen...

mapping