Frage zu Fingersatz bei Riff

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Servus miteinander,
ich hätte ein Frage zu folgendem Riffauszug:
Riff.jpg

Wie würdet ihr das bei Tempo 250 spielen?
Ich hätte an Sweeping gedacht. Und dazu hätte ich folgende Frage: welchen korrekten Fingersatz (ich habe leider noch keine Erfahunrg beim sweepen...).
Ich hätte gedacht, einen Pulloff bei den ersten beiden Noten zu machen (Ringfinger und Zeigefinger). Dann wieder Ringfinger, Zeigefinger, Ringfinger. Beim weg zurück zur hohen E-Seite wieder Zeigefinger, Ringfinger, Zeigefinger.

Mein Bassist hätte einen anderen Fingersatz vorgeschlagen, war sich aber selber nicht sicher.
Deswegen die Frage ans Forum :D

Besten Dank für eure Antworten!
Viele Grüße,
Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich würds so spielen:
Pull off, aber mit kleinem Finger und Zeigefinger, dann
Ringfinger
Mittelfinger
Ringfinger
Dann den weg rauf wieder genau so:
Mittelfinger
Ringfinger
Zeigefinger
So fühlt sichs für mich am "richtigsten" an.
Grüße,
Fabi
 
Hallo!
Ich würds so spielen:
Pull off, aber mit kleinem Finger und Zeigefinger, dann
Ringfinger
Mittelfinger
Ringfinger
Dann den weg rauf wieder genau so:
Mittelfinger
Ringfinger
Zeigefinger
So fühlt sichs für mich am "richtigsten" an.
Grüße,
Fabi

Genau so "sollte" es auch gemacht werden,allerdings spielen manche Leute so:

17 Kleiner Finger
13 Zeigefinger
15 Mittelfinger
14 Zeigefinger
15 Mittelfinger

Nur ist der Aufwand hier etwas grösser,aber diese Variante kann in den tieferen Bünden (5p1...) helfen,ist halt je nach Gitarrist unterschiedlich.Ich würd's aber so wie von Fabi_S vorgeschlagen,gerade weil die Abstände im Beispiel ja sehr klein sind.
 
Besten Dank für Eure Antworten.
Ich hab auch Mittelfinger statt Ringfinger gemeint, sonst würd man sich ja die Finger brechen ;-)
Dann bin ich schonmal nicht so falsch gelegen!

Viele Grüße,
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben