Sweeping fragen

von RaceTheSun, 14.03.07.

  1. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.07   #1
    Hab eine frage beim sweepen und zwar:

    1. macht ihr bei der note am 12. bund einen upstroke, oder einen downstroke

    2. spielt ihr am 12. bun mit dem kleinen finger oder würdet ihr denselben sweep nur in tieferen langen mit dem kleinen spielen und hier mit dem ringfinger

    ja das wärs schon. eigentlich kommts ja drauf an was man besser kann aber ich kann mich nicht für eine version entscheiden und will deswegen wissen ob vielleicht doch irgendeine besser wäre

    ich hab gedacht man spielts so, jetzt hab ich aber oft gesehn dass eigentlich viele die g sait mit einem downstroke spielen!!

    -----------d--u-u-u--d--d-u--d--u--u--d--d
    e---------12-9----------9-15-12----------12-|
    h--------------11----11---------14----14----|
    g-----------------12----------------15-------|
    d-------------------------------------------|
    a-------------------------------------------|
    e-------------------------------------------|
     
  2. tHe SiCKNeSS

    tHe SiCKNeSS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.07   #2
    hey,

    ich bin zwar auch noch ziemlicher anfänger, aber ich würde das so spielen

    -----------u----u-d--d--d-u------u--d--d--d
    e---------12p9----------9-15p12----------12-|
    h--------------11----11---------14----14----|
    g-----------------12----------------15-------|
    d-------------------------------------------|
    a-------------------------------------------|
    e-------------------------------------------|

    am anfang hab ich die noten auf der g-saite auch mit nem upstroke gespielt, habs mir dann aber umgewöhnt. wie ich finde ist es mit downstroke leichter, da du gleich wieder die richtige richtung hast, kostet zwar ein bisschen übung, aber klappt hinterher auch besser!

    e/ zu deiner 1. frage => ich würde in dem fall mit nem downstroke anfangen, wenn du jede note anpickst und keinen pulloff machst. da du dann gleich mit nem upstroke auf die nächste saite kannst.

    mfg tHe.SiCKNeSS
     
  3. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 16.03.07   #3
    Würde das so machen wie the Sickness, mit pull-off und downstroke auf der g saite.

    Quirrel
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 16.03.07   #4
    lala... ich würde die sufu des boards benutzen... lala...
     
  5. Citizen : Hell

    Citizen : Hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 17.03.07   #5
    Ich würde auch einen Downstroke auf der G Saite machen. Weil so legst du einen kürzeren Weg mit deinem Plek zurück (ist schwierig zu beschreiben, am besten siehst du's, wenn du's ausprobierst und den Weg davon bei beiden Varianten beobachtest.)
     
Die Seite wird geladen...

mapping