Sweeping fragen

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Hab eine frage beim sweepen und zwar:

1. macht ihr bei der note am 12. bund einen upstroke, oder einen downstroke

2. spielt ihr am 12. bun mit dem kleinen finger oder würdet ihr denselben sweep nur in tieferen langen mit dem kleinen spielen und hier mit dem ringfinger

ja das wärs schon. eigentlich kommts ja drauf an was man besser kann aber ich kann mich nicht für eine version entscheiden und will deswegen wissen ob vielleicht doch irgendeine besser wäre

ich hab gedacht man spielts so, jetzt hab ich aber oft gesehn dass eigentlich viele die g sait mit einem downstroke spielen!!

-----------d--u-u-u--d--d-u--d--u--u--d--d
e---------12-9----------9-15-12----------12-|
h--------------11----11---------14----14----|
g-----------------12----------------15-------|
d-------------------------------------------|
a-------------------------------------------|
e-------------------------------------------|
 
Eigenschaft
 
hey,

ich bin zwar auch noch ziemlicher anfänger, aber ich würde das so spielen

-----------u----u-d--d--d-u------u--d--d--d
e---------12p9----------9-15p12----------12-|
h--------------11----11---------14----14----|
g-----------------12----------------15-------|
d-------------------------------------------|
a-------------------------------------------|
e-------------------------------------------|

am anfang hab ich die noten auf der g-saite auch mit nem upstroke gespielt, habs mir dann aber umgewöhnt. wie ich finde ist es mit downstroke leichter, da du gleich wieder die richtige richtung hast, kostet zwar ein bisschen übung, aber klappt hinterher auch besser!

e/ zu deiner 1. frage => ich würde in dem fall mit nem downstroke anfangen, wenn du jede note anpickst und keinen pulloff machst. da du dann gleich mit nem upstroke auf die nächste saite kannst.

mfg tHe.SiCKNeSS
 
Würde das so machen wie the Sickness, mit pull-off und downstroke auf der g saite.

Quirrel
 
lala... ich würde die sufu des boards benutzen... lala...
 
Ich würde auch einen Downstroke auf der G Saite machen. Weil so legst du einen kürzeren Weg mit deinem Plek zurück (ist schwierig zu beschreiben, am besten siehst du's, wenn du's ausprobierst und den Weg davon bei beiden Varianten beobachtest.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben