Rackheads nur von Engl?

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Es gibt ja die Engl Rackheads....

Haben auch andere Hersteller einen Kompletten Head also preamp und endstufe in ein 19" gerät gebaut oder hatte nur engl die idee?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sollte ich doch dazu sagen, dass ich nichts importieren lassen will und es in den Hi Gain bereich gehen sollte....
 
auch starfield (ibanez/soldano cooperation) baute mal einen rackhead. Sehr flexibel und auch hi-gain fähig. ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der preamp des starfield mit dem soldano SP77 preamp identisch sein soll, nur eben mit ein paar zusätzlichen features.
Falls interesse besteht, ich kenne jn. der so einen Rackhead gerade verkauft.

edit: müsste ein sva-1 sein
 

Anhänge

  • starfield.jpg
    starfield.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Earforce! Ist aber nicht leicht da ran zu kommen.
 
Wenn man mal von den Wide-Body-Varianten absieht, lassen sich auch die Combos und Heads der Caliber- und Mark-Serien von Mesa mit einem entsprechenden Adapter ins Rack schrauben (hier zB der Mark IV).
 
*MURGL* :(

Wurde ja bereits alle genannt....

Soldano SLO 100 Rackmount (discontinued) 44 Stück gebaut, haupsächlich für Promis

S.Soldano.jpg



Mesa Boogie Rectifier Rackmount (discontinued) Auflage wahrscheinlich ~300 Exemplare

$(KGrHqYOKk!E1wUEnE79BNrQjkJH+!~~_12.JPG



Elmwood Modena 60W/90W - 2 Kanäle + Boost, 4 Sounds ~2600€

DSCF0515.jpg


Yamaha T100 designed by Soldano (discontinued)

t1002s.jpg
 
:eek:

Das sind ne Menge HEs...
 
Hi,

alle Orange Topteile sind auch von der Breite her für den Rack Einbau vorgesehen!
Ich würd dir im übrigen das Gehäuse abkaufen und ein Rack draus bauen :D

mfg
mGusto
 
Mesa Boogie Rectifier Rackmount (discontinued) Auflage wahrscheinlich ~300 Exemplare
Racktifier würd viel besser passen.:D

@mGusto :
Meinst du z.B. die Thunder/Rockerverbs oder so?

158759.jpg

Ohne das Gehäuse müssten die eig. passen,aber so wirklich derbes Rhytmus Hi-Gain ist bei den Oranges nicht drin.
Wofür sind den eig. die Stahlstäbchen an den beiden Seiten?
 
Racktifier würd viel besser passen.:D

@mGusto :
Meinst du z.B. die Thunder/Rockerverbs oder so?

Anhang anzeigen 180894

Ohne das Gehäuse müssten die eig. passen,aber so wirklich derbes Rhytmus Hi-Gain ist bei den Oranges nicht drin.
Wofür sind den eig. die Stahlstäbchen an den beiden Seiten?

Ja genau, alle Orange haben die 19" Ich weiß allerdings nicht, ob es dann extra Halterungen gibt, oder man zum Bohrer greifen muss? :eek:
Naja dem Rockerverb kann man schon ganz metalmäßige Töne entlocken, Leute wie ich, sollten dagegen sowieso lieber zum AD30 greifen :redface:

mfg
mGusto

EDIT: Hier der Link zum Rockerverb 50 MKII
 
*MURGL* :(

Wurde ja bereits alle genannt....

Soldano SLO 100 Rackmount (discontinued) 44 Stück gebaut, haupsächlich für Promis

S.Soldano.jpg


...


haha…ich wusste, du würdest den posten!

thd hat auch noch was - aber so richtig high gain braterei ist da nicht das angepeilte terretorium

545201.jpg



bei den rackheads gibt es ja einige - ich spiele ab- und an über einen 850er (ist nicht meiner). der klingt ganz gut, im direktvergleich ist der 860er allerdings deutlich akzentuierter und klingt viel "größer"…
 
Der neue Carvin V3M ist auch "rack-mountable":
v3mrp.jpg
 
Also bei aller Liebe zum Rack aber wer will so riesige Rackheads schleppen? Der THD muss ja an die 10 HE brauchen...:eek:
 
Es geht ja auch kleiner - der Engl E530 ist mit seiner eingebauten Endstufe ja eigentlich auch eine Art Rackhead. :D

e530_1.jpg
 
Slipknot spielten lange Zeit Orange. Reicht das als "derbes Rhythmus Hi-Gain"?
 
Zumal derbes Rhythmus-High-Gain im Studio oft "fast clean" heißt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben