Engl Rackhead: Nur Endstufe nutzen (mit anderem Preamp) ; Frage wegen verkabelung

von Morgorroth, 23.02.08.

  1. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 23.02.08   #1
    Hallo :) , erstmal: ich habe die Suchfunktion genutzt und leider nichts gefunden :(

    Also, ich habe einen Engl Rackhead, würde mir jetzt aber gerne einen Preamp kaufen (Engl e570) und den anstatt der Vorstufe des Rackheads nutzen, WIE genau muss ich das denn genau verkabeln ? einfach vom e570 in den Effekt-in vom Rackhead?

    und: welche Kabel soll ich nehmen? Ich habe hier noch jede Menge Patch-kabel rumliegen ( z.B. https://www.thomann.de/de/cordial_ccfi_06_pp.htm ), halten die das aus ? Oder brauche ich Boxenkabel ?
    das wäre es dann :)
    danke schonmal

    BTW: das ganze soll nur vorrübergehend sein, ich werde den Rackhead dann gegen eine Endstufe ersetzen ( z.B. Engl e840/50 oder Mesa 2:50 ) , kann mir jemand einen Musikladen empfehlen, der viele endstufen führt, damit ich vergleichen kann?

    MFG
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 23.02.08   #2
    Nen Laden kann ich dir nich empfehlen aber FX-In stimmt und die Kabel sind auch OK.
     
  3. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 24.02.08   #3
    He super, danke für die schnelle Antwort :) :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping