Wie finde ich heraus wie groß meine Saiten sind?

  • Ersteller TroddenHeart
  • Erstellt am
T
TroddenHeart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
23.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal,

Paar basis infos, hab mir vor über einem jahr zum beginn einen HARLEY BENTON HBB500TBK bass gekauft , bis heute sind immer noch die orginal seite vom kauf dabei, doch ich habe so das gefühl da sich die saiten komisch anfühlen das sie nun bald reisen, nun ist meine frage wie finde ich herraus welche saiten größe ich benötige da ich bei möglich keit die alten größen beibehalten möchte um eine umgewöhnungs phase auf andere größen ersparen möchte.

so wären meine fragen:
Wie ist das beim andere größen ausprobieren, umgewöhnungs zeit etc.?
Wie finde ich die größe der aktuellen herraus?, da ich keine verpackung oder so hab da es die ersten waren also nachlesen nicht möglich.

Tut mir leid wen die fragen dumm sind aber hab da noch gar keine erfahrung was das angeht.
 
Eigenschaft
 
Wie ist das beim andere größen ausprobieren, umgewöhnungs zeit etc.?

Die Umgewöhnung geht recht schnell, nur ob dir die Saiten auch liegen, musst du herausfinden. Bei einer anderen Saitenstärke muss das Instrument idR aber neu eingestellt werden.

Wie finde ich die größe der aktuellen herraus?, da ich keine verpackung oder so hab da es die ersten waren also nachlesen nicht möglich.

noniusmessschieber-150-005-monoblock.jpg


Einfach ausmessen und das Messergebnis von mm in Zoll umrechnen.
 
Damit Du Dir nicht extra eine Messlehre kaufen musst, kannst Du Dich auch an die hier wenden. Die haben den Bass nämlich als Hausmarke im Angebot und düften Dir sicherlich weiterhelfen können :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben