Duesenberg Starplayer Special als Metal-Gitarre einsetzbar?!

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
U
Undercook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
11.09.10
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo Gitarristen,
werde mir bald eine Duesenberg Starplayer Special kaufen. Nun zur meiner Frage: Ist es möglich soundtechnisch an den Zakk Wylde ranzukommen, sprich Pitch Harmonics etc.?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Rock on
 
Eigenschaft
 
Kommt auf den Amp an.
Die Gitarre ist ein richtig gutes Instrument, der einzige Nachteil, den ich spontan sehe, ist der Halskorpusübergang. Das ist gewöhnungsbedürftig für schnelles Spiel in den oberen Bünden.
Pickups könntest du zur Not auch tauschen, wobei der Crunchbucker eigentlich schon recht bissig kann, wenn man will.

Schmendrick hat eine. Sollte er sich hier nicht melden, schreibt er dir sicher gern per PM seine Erfahrungen :)
 
Für Zakk Wylde schon.

Na ja gut, ich gebe zu diese Art von Fragen kann nerven, aber dein Post ist nun alles andere als hilfreich.

@TE: 1. heissen die Pinch Harmonics (hat ja nix mit Baseball zu tun) und 2. lassen sich PH auf jeder E-Gitarre spielen. Hier sind eher die Ampeinstellungen (Gain) entscheidend. Ob du mit der Starplayer und den verbauten PUs einen entsprechenden Rock/Metal-Sound fabrizieren kannst, soll dir wirklich am besten Schmendrick erklären. Der kann das gut.;)
 
Pinch Harmonics an sich sind immer machbar (in Grenzen auch clean), allerdings machen es einem EMGs da schon einfacher
 
Wenn DU das spieltechnisch hinbekommst, macht die Duesenberg das allemal mit.

Du solltest Dir nur bewusst sein, daß eine Les Paul, wie ZW sie spielt, und eine Starplayer Special (ich habe beide) recht unterschiedliche Gitarren sind. Man bringt die Duese aber eher dazu, nach Les Paul zu klingen als umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Tipps :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben