Duesenberg Starplayer Special + Engl Fireball?

  • Ersteller sjfactory
  • Erstellt am
S
sjfactory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
13.09.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo und guten Tag =)

Ich habe vor mir bald eine neue Gitarre zu kaufen. Besitze einen Engl Fireball und wir machen Alternative Rock. Bin zufällig nun auf eine Gitarre der Firma Duesenberg aufmerksam geworden. Hab hier Reviews dazu gelesen, Videos angeguckt und glaube eigentlich schon irgendwie, dass sie zur mir und der Band passen würde. Da hier in der Nähe kein Laden die Gitarre in den Ladenregalen stehen hat, weiß ich nicht ob sie zu meinem Amp (Engl Fireball + Engl Pro Box) passt. Hat jemand Erfahrungen? Wer spielt eine Duesenberg Starplayer Special auch im Alternative Rock Bereich?

MfG Sven
 
Eigenschaft
 
Ich finde den Sound meiner Starplayer Special sehr flexibel durch das Tri-Tone Poti (überblenden von Humbucker nach Single Coil). Da kommt ein richtig schöner Twang in den Sound. Auch wenn ich derzeit keinen Alternative Rock spiele, kann ich mir die Gitarre auch in diesem Bereich gut vorstellen.
 
Hi,
Ob die Gitarre deinen Alternativ-Rock-Soundvorstellungen entspricht, musst du testen! Da die Gitarre ja am Endsound viel weniger ausmacht als der Amp ist das wirklich nur eine Geschmackssache und kann nicht allgemein zutreffend beantwortet werden. Ich persönlich finde das Teil jedenfalls megageil, und überraschend flexibel durch den bereits genannten Tone-Blender-Poti! Sehr praktisch fand ich auch die Unterbringung der Elektronik auf der Frontseite unter dem Pickguard, ist nicht so viel gefummel wenn man mal nen Poti austauschen muss. Der Hals der Gitarre ist recht dick und das Griffbrett recht flach >> Geschmackssache. Den Sound empfand ich als recht offen und aggressiv, aber auch sehr singend (wenn man das möchte) und singlecoilmäßig durch die Splitfunktion. Was mir ein bisschen gefehlt hat war das umkippen der Töne in Obertöne, kann aber auch daran liegen, dass mein Testobjekt eine sehr niedrige Saitenlage hatte (1,5mm ohne Schnarren!). Jedenfalls sehr zu empfehlen das Teil, testen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben