Klingt komisch, aber: Tabs/Chords für die Deutsche Nationalhymne?!

  • Ersteller GoldenClaw
  • Erstellt am
G
GoldenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
12.08.06
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Heyho!
mag für euch vll. ein biss0rl seltsam klingen, aber ich hätte gerne die Akkorde und Tabs für die deutsche Nationalhymne, wobei ich besonders an den Akkorden interessiert bin ;D
Ja, und wo ich schon dabei bin, Akkorde für das Badner-Lied wärn auch ziemlich cool ;D
thx

Gruß
Claw
 
Eigenschaft
 
Juchhu. auch ein Badner hier!
Ich kann dir keine genauen Tabs geben, aber versuche die Lieder einfach mal in C-Dur zu spielen, d.h. Startton C undprobiere einfach mal die Akkorde C,F und G dazu aus. Mit ein bisschen Rumprobieren müsste das eigentlich klappen:great:
 
Jou klaro Badner, und was für einer (Hauptstadt Karlsruhe ;D)
ja, sry, aber mit den akkorden... wieso grad C,F,G? und wann welcher?
hats irgendjemand genau?
trotzdem danke!
gruß
Claw
 
habs hier mal hochgeladen. die tabs sind von ultimate-guitar.com glaube ich.
 

Anhänge

  • National Anthems - German National Anthem.gp4
    6,3 KB · Aufrufe: 1.814
Hi leute!
am Badner-Lied wär ich auch interessiert...aber bitte kein Guitar Pro des hab ich nämlich net;)

Schon mal Danke im Vorraus :D :D :D
 
hey, also, danke für die tabs, aber wie genau kann ich daraus jetzt chords ableiten? bzw. geht das? bin noch ziemlich neu im geschäft ;D

und weiterhin: wer hat chords/tabs fürs Badnerlied?!

gruß
Claw
 
Hi leute!
am Badner-Lied wär ich auch interessiert...aber bitte kein Guitar Pro des hab ich nämlich net;)

Schon mal Danke im Vorraus :D :D :D

es gibt eine gratis demo, für jemand der es (wie ich jetzt mal bei dir annehme), selten braucht, langt das doch:great:
Läuft zwar ab aber ich denke man kanns auch einfach wieder runterschmeißen und neu drauf machen, ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders aber 60€ für ne seltene Nutzung sind ja auch nicht lohnenswert...
http://www.guitar-pro.com/de/index.php
 
Hi!

@battery 1988 : cool danke für den link:great: ja haste recht ich brauchs net so oft
 
Sicher, aber er wirds nicht oft verwerwenden und damit wird es ihm einfach zuviel Arbeit sein das immer wieder zu verwenden,auch weil die Version mit Nervereien gespickt ist und man nur 24 Takte speichern kann etc
Die Leute haben das schon durchdacht.
 
heyho!
silent, danke für den Text, aber den hab ich schon. wie gesagt, ich suche am besten die Chords fürs Badnerlied noch...
gruß
Claw
 
die akkorde fürs badnerlied bräucht ich mal dringend also falls sie jemand hat wär des cool !! oder einfach mal ideen wäre sehr nett weil ich bin nixht so der im imrovisieren ...

ist es eig doof in nem 4 jahre alten thread zu posten? naja wegal danke im vorraus
 
Für alle die kein GP haben, kann ich auch TuxGuitar empfehlen. Ist Umsonst und kann .gp files öffnen:great:
 
C G C
Das schönste Land in Deutschland's Gaun,
G C
Das ist mein Badner Land;
Dm G
Es ist so herrlich anzuschaun
Dm G
Und ruht in Gottes Hand.

Refrain:
G
Drum grüß ich dich, mein Badner Land,
C G
Du edle Perl im deutschen Land, deutschen Land!
C
Frisch auf, frisch auf,

Frisch auf, frisch auf,
G C
Frisch auf, frisch auf, mein Badner Land!
 
Zuletzt bearbeitet:
Badnerlied.jpg
 
Hier ist mal das originelle Stück..
Badnerlied originell.jpg

Und die Akkorde:
G#.jpg G#
D#.jpg D#
A#m.jpg A#m
Also, viel Spaß damit.. =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben