MARSHALL MG50FX oder Fender Super Champ XD??

  • Ersteller GibsonLesPaull
  • Erstellt am
G
GibsonLesPaull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.14
Registriert
16.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Welchen Verstätker würdet ihr euch zulegen den Marshall MG50FX oder den Fender Super Champ XD?

hoffe auf gute und aussagekräftige Antworten;)
 
Eigenschaft
 
Welchen Verstätker würdet ihr euch zulegen den Marshall MG50FX oder den Fender Super Champ XD?

hoffe auf gute und aussagekräftige Antworten;)

Hi!

Also zuerst einmal: Das sind 2 völlig verschiedene Amps! Welche Musik machst du denn überhaupt?
Aus eigener Erfahrung (hatte früher mal den MG250DFX und heute den Champ XD) kann ich dir nur den Champ XD empfehlen! Für das Geld hast du einfach einen echt coolen Röhrenamp, der unglaublich flexibel ist. Aber wie gesagt, dass ist meine subjektive Meinung. Da wirst du um das Antesten wohl nicht drumherum kommen...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Beste Grüße, Etienne
 
Also erstmal Butter bei de Fuesch wie der Kölner halt mal sacht. Was willstn damit alles machen? So pauschal wuerd ich nämlich auch den Fender eher nehmen (sogar ungetestet) als den Marshall. Es gibt aber z.B. auch noch den Fender Mustang III oder auch noch den IV und V, die fast das Gleiche kosten aber dann schon wieder was mehr können und echt gut klingende Amps sind.
 
Sorry, aber die Mustangs haben imho nicht annähernd die Klasse eines Fender Super Champ XD. Einen besseren Einstieg als den XD kann ich mir wenn Vielfalt und Sound in einer sinnvollen Prioisierung gewünscht sind nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yep, da schliesse ich mich 7eleven an!

ich hatte mir kürzlich aus neugier einen mustang I zugelegt - und bin vor langeweile fast umgekommen ;)

der aufpreis zum super-champ xd lohnt sich da mit sicherheit!


cheers - 68.
 
Also ich bevorzuge eher Rock, alternative und so.

Clean spiel ich ziehmlich selten, da es meiner meinung nach nicht so viel spaß macht abar das kann ja jeder für sich entscheiden. :D
 
Für Deine Marschrichtung könnte auch der Jet City 20, die Blackstar HT Serie oder Bugera interessant sein....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben