Fender Super Champ XD + Boss FS-6 Footswitch

von Steffen7452, 16.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Steffen7452

    Steffen7452 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.07
    Zuletzt hier:
    15.12.14
    Beiträge:
    158
    Kekse:
    77
    Erstellt: 16.06.10   #1
    Hallo, ich spiele mit dem Gadanken mir den Fender Super Champ XD zuzulegen und habe hier noch ein Boss FS-6.Weiss jemand, ob das damit funktionieren könnte oder geht es nur mit dem originalen Footswitch?

    Viele GrüßeSteffen
     
  2. schnirk

    schnirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    627
    Ort:
    SYLT
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 16.06.10   #2
    Hallo Steffen,
    der original Footswitch hat Schalter für Channel und Effekt.
    Was mich anfabgs verwundert hat:
    Ein simples Instrumenten Kabel (Klinke/Klinke-Mono) verbindet es mit dem Amp.:confused:
    Mit dem Doppelfuß-Schalter meines Marshall Valvestate 8040 (Stereo-Klinke) funktioniert es nur
    bedingt. Man kann nur Channel und Effekt gleichzeitig ein oder ausschalten :(

    Ich weiss nicht wie der Boss-Schalter arbeitet, aber wenn da ein Stereo-Stecker dran ist, geht s vermutlich nicht.

    Geiler Amp, kann ich nur empfehlen, habe zwei davon.:cool:

    Gruß
    Schnirk
     
  3. Steffen7452

    Steffen7452 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.07
    Zuletzt hier:
    15.12.14
    Beiträge:
    158
    Kekse:
    77
    Erstellt: 16.06.10   #3
    Hi Schnirk,

    ich kann den FS-6 mit einem Stereokabel oder 2 Monokabeln verbinden.
    Glaubst Du es würde was kaputtgehen?

    Gruß
    Steffen
     
  4. schnirk

    schnirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.08
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    627
    Ort:
    SYLT
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 16.06.10   #4
    Ich glaube nicht, daß etwas kaputtgehen würde.(diese Angabe ist ohne Gewähr)
    Allerdings kann ich Dir auch nicht sagen, ob und wie das beim Boss-Schalter geht.
    Der originale lohnt sich schon, er schaltet wie gesagt Channel + Effekt über eine zweiadrige Leitung,
    und das Teil hat auch noch zwei Lämpchen, die den Status anzeigen. Keine Ahnung, wie DAS funktioniert.
    Ansonsten mal beim Händler Deines Vertrauens fragen.(oder ggfs. DORT ausprobieren).

    Versuch macht Kluch...
     
  5. Steffen7452

    Steffen7452 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.07
    Zuletzt hier:
    15.12.14
    Beiträge:
    158
    Kekse:
    77
    Erstellt: 16.06.10   #5
    Danke schonmal.
     
mapping