Fender Super Champ XD Mods


metaforce
metaforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
30.11.14
Beiträge
254
Kekse
121
Ort
Kirchensittenbach
Ich habe vor kurzen preiswert (200.-) einen kleinen gebrauchten Fender Super Champ XD erstanden. Der klingt für mich perfekt nach Fender Sound und reicht im Grunde, aber nachdem ich rausbekommen habe, dass es da die Möglichkeit gibt, einen FX Loop anzulegen (siehe: http://www.guitarworld.de/forum/fender-superchamp-xd-effektweg-mod-t23499.html ) und oder den DSP des XD zu umgehen (um einen externen Preamp anzulegen) oder BIAS zu erhöhen, dachte ich frage ich mal lieber "hier zuhause" ob es nicht Erfahrungen und Doku zu diesem Thema gibt. Hatte mit der SuFo da noch nix gefunden. Aber bei den Gebrauchtpreisen (180 -250.- Ebay Kleinanzeigen) ist der Champ XD ja nun ein interessantes Bastelobjekt geworden.
 
Eigenschaft
 
metaforce
metaforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
30.11.14
Beiträge
254
Kekse
121
Ort
Kirchensittenbach
Obwohl anscheinend niemand dieses Thema interessiert bzw kundig ist.

Habe den obengenannten FX Loop machen lassen, bei dem Fernseher und Radiotechniker Greisinger aus Hersbruck. Herr Greisinger ist schon über 80 Jahre alt und betreibt seinen Laden nur noch als Hobby, aber er hat trotz schlechter Augen den Mod innerhalb von zwei Stunden perfekt gehabt. Jetzt hat mein XD hinten eine Buchse mehr und kann sehr gut Effekte einschleifen, ich bin glücklich.

Kann ich jeden ernsthaften Gitarristen empfehlen der seinen Amp aufwerten will - Bodentreter gehören nun mal in die Loop und nicht davor - bei Herrn Greisinger hat das 25 Euro gekostet, aber für mich den Amp sehr aufgewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Enkin Fled
Enkin Fled
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
14.04.16
Beiträge
1.140
Kekse
2.748
Mich würde das schon auch interessieren. Hab allerdings einen X2. Müßte aber doch genauso gehen oder?
Das Problem ist nur, dass ich niemanden kenne der das hier in meiner Gegend machen kann.
 
metaforce
metaforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
30.11.14
Beiträge
254
Kekse
121
Ort
Kirchensittenbach
Mich würde das schon auch interessieren. Hab allerdings einen X2. Müßte aber doch genauso gehen oder?
Das Problem ist nur, dass ich niemanden kenne der das hier in meiner Gegend machen kann.
Ob es beim X2 genauso geht, weiß ich nicht, aber nach ein wenig googeln könnte man meinen das geht. Und auch in deiner Gegend wird es einen RF Techniker der alten Schule geben, ich hab immerhin einen Monat gesucht.
 
Purist
Purist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.271
Kekse
2.075
Ort
CH, D
auch wenn ich keinen xd spiele: gute info!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben