MARSHALL MG50FX oder Fender Super Champ XD??

  • Ersteller GibsonLesPaull
  • Erstellt am

G
GibsonLesPaull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.14
Registriert
16.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Welchen Verstätker würdet ihr euch zulegen den Marshall MG50FX oder den Fender Super Champ XD?

hoffe auf gute und aussagekräftige Antworten;)
 
Eigenschaft
 
Bluesbrother508
Bluesbrother508
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.19
Registriert
26.03.08
Beiträge
352
Kekse
1.637
Welchen Verstätker würdet ihr euch zulegen den Marshall MG50FX oder den Fender Super Champ XD?

hoffe auf gute und aussagekräftige Antworten;)

Hi!

Also zuerst einmal: Das sind 2 völlig verschiedene Amps! Welche Musik machst du denn überhaupt?
Aus eigener Erfahrung (hatte früher mal den MG250DFX und heute den Champ XD) kann ich dir nur den Champ XD empfehlen! Für das Geld hast du einfach einen echt coolen Röhrenamp, der unglaublich flexibel ist. Aber wie gesagt, dass ist meine subjektive Meinung. Da wirst du um das Antesten wohl nicht drumherum kommen...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Beste Grüße, Etienne
 
P
Prog. Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
19.10.07
Beiträge
2.262
Kekse
2.986
Ort
Falun
Also erstmal Butter bei de Fuesch wie der Kölner halt mal sacht. Was willstn damit alles machen? So pauschal wuerd ich nämlich auch den Fender eher nehmen (sogar ungetestet) als den Marshall. Es gibt aber z.B. auch noch den Fender Mustang III oder auch noch den IV und V, die fast das Gleiche kosten aber dann schon wieder was mehr können und echt gut klingende Amps sind.
 
S
Seven 11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
20.01.08
Beiträge
1.824
Kekse
17.642
Ort
München
Sorry, aber die Mustangs haben imho nicht annähernd die Klasse eines Fender Super Champ XD. Einen besseren Einstieg als den XD kann ich mir wenn Vielfalt und Sound in einer sinnvollen Prioisierung gewünscht sind nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
68goldtop
68goldtop
HCA classic amps & guitars
HCA
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
05.09.05
Beiträge
8.247
Kekse
41.824
yep, da schliesse ich mich 7eleven an!

ich hatte mir kürzlich aus neugier einen mustang I zugelegt - und bin vor langeweile fast umgekommen ;)

der aufpreis zum super-champ xd lohnt sich da mit sicherheit!


cheers - 68.
 
G
GibsonLesPaull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.14
Registriert
16.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Also ich bevorzuge eher Rock, alternative und so.

Clean spiel ich ziehmlich selten, da es meiner meinung nach nicht so viel spaß macht abar das kann ja jeder für sich entscheiden. :D
 
S
Seven 11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
20.01.08
Beiträge
1.824
Kekse
17.642
Ort
München
Für Deine Marschrichtung könnte auch der Jet City 20, die Blackstar HT Serie oder Bugera interessant sein....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben