Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Da der Kemper Profiling Amplifier
mittlerweile endlich verschickt wird wird es wohl Zeit für einen User Thread da der alte Thread überquillt und zu 90% aus irgendwelchen Spekulationen besteht :D

---------- Post hinzugefügt um 19:58:39 ---------- Letzter Beitrag war um 19:57:24 ----------

So...wer unter den Leuten hier gehört zu den Glücklichen die einen der ersten 6 bekommen? Und welche Amps besitzt ihr? :evil:

---------- Post hinzugefügt um 22:40:51 ---------- Letzter Beitrag war um 19:58:39 ----------

Jemand wollte den Steavens mit ner Strat hören:

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-steavens-poundcake
http://dl.dropbox.com/u/9333867/KPA/steaven.flac
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, da mein Kemper die Tage dann ankommt, stellt sich die nächste Frage:

Gibt's schon neues zum Zubehör? Tasche gibt es ja schon eine von Namba Gear, wie sieht's denn mit dem Floorboard aus?

Die nächsten Tage wird M~Daniel dann hoffentlich nichtmehr der Einzige sein, der hier neue Clips postet :)
 
So meiner ist gerade angekommen. Der Perform-Mode ist noch nicht verfügbar, muss höchstwahrscheinlich erst ein Update durchführen.
Zwei Dinge sind mir jetzt schon aufgefallen:
1.) Der Kemper braucht schon ein wenig länger für den Bootvorgang im Vergleich zum Axe
2.) Ein Lüfter hab ich nicht anlaufen hören, falls einer verbaut ist läuft er zumindest am Anfang nicht an. Bei der Bauform ist wahrscheinlich auch keiner nötig :)

Naja mach mich dann mal auf die Suche nach einem USB-Stick und führe erstmal das Update durch.

Einen Röhrenamp zum profilen hab ich leider keinen.
 
Der KPA ist in der Tat lüfterlos.
 
Hab auf der Webseite kein Update gefunden.
Ist es normal, dass beim Einstellen in den Perform-Mode eine Warnmeldung kommt, dass dieser Mode noch nicht verfügbar ist?

Edit:
Die Werkspresets sind alle sehr brauchbar und klingen auch mit verschiedenen Pickup-Positionen nie schlecht bzw. künstlich.
Bei anderen Modellern kann man für eine Pickup-Position einen richtig guten Sound einstellen, wenn man allerdings die Pickups umschaltet, klingt es dann oft nicht mehr gut. Das ist beim Kemper nicht so.

Einen guten Fender-Sound für den Halspickup meiner Strat ist unter den Werkspresets zwar noch nicht dabei, aber ich denke das wird noch. Die Haptik, Sound und Effekt-Qualität stimmen bei dem Gerät und sind auf Axe Niveau :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf der Webseite kein Update gefunden.
Ist es normal, dass beim Einstellen in den Perform-Mode eine Warnmeldung kommt, dass dieser Mode noch nicht verfügbar ist?

Edit:
Die Werkspresets sind alle sehr brauchbar und klingen auch mit verschiedenen Pickup-Positionen nie schlecht bzw. künstlich.
Bei anderen Modellern kann man für eine Pickup-Position einen richtig guten Sound einstellen, wenn man allerdings die Pickups umschaltet, klingt es dann oft nicht mehr gut. Das ist beim Kemper nicht so.

Einen guten Fender-Sound für den Halspickup meiner Strat ist unter den Werkspresets zwar noch nicht dabei, aber ich denke das wird noch. Die Haptik, Sound und Effekt-Qualität stimmen bei dem Gerät und sind auf Axe Niveau :great:

In der Tat ist der Perform Mode noch nicht verfügbar. Kommt mit der nächsten Zeit. Was ist derzeit für ein FW bei Euch drauf? FW 6900 ist derzeit angesagt!

VG Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6900 behebt auch das Problem dass beim Speichern das Rig nicht dupliziert wird.

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-profiling-a-kulik

So klingt es wenn man einen Preamp profiled mit einem IR als Cab. Finde ich wirklich sehr gut! ist übrigens einmal der Kulik und einmal der KPA jeweils hintereinander - ich sag mal nicht was was war ;)

@Schlumpf: Hast du den Blackface? Falls nicht - den finde ich sehr geil

http://dl.dropbox.com/u/9333867/Kemper/Profiles/2011-12-28 19-36-41 - Blackface Bass Dimed.kipr
http://dl.dropbox.com/u/9333867/Kemper/Profiles/2011-12-29 16-11-31 - KULIK.kipr (das ist der Preamp von oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na woher hast du denn den Kulik Preamp? Mit dem stand ich auch damals in Verbindung. Tolle Teile. Leider gibt es die Firma nicht mehr :-(

VG Roman
 
Von einem der damaligen Endorser den ich persönlich kenne :great:
 
Die 6900 behebt auch das Problem dass beim Speichern das Rig nicht dupliziert wird.

http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-profiling-a-kulik

So klingt es wenn man einen Preamp profiled mit einem IR als Cab. Finde ich wirklich sehr gut! ist übrigens einmal der Kulik und einmal der KPA jeweils hintereinander - ich sag mal nicht was was war ;)

Also das ist bisher die gelungenste Täuschung :):great:
 
Kann man beim KPA das Wah über den CC-Schwellenwert an- und ausschalten, wie beim G-System und beim Axe? Aus dem Handbuch geht leider nix hervor.
 
In der Tat ist der Perform Mode noch nicht verfügbar. Kommt mit der nächsten Zeit. Was ist derzeit für ein FW bei Euch drauf? FW 6900 ist derzeit angesagt!
Einfach mal eine Email an mich, dann könnt ihr die haben :)

VG Roman

Also bei mir ist die FW 6895 drauf vom 23. Dezember. Schick dir mal ne PM
 
Es gibt manche Dinge, die derzeit noch nicht in Betrieb sind. Laut Christoph Kemper arbeiten die mit Hochdruck :great:

VG Roman
 
http://soundcloud.com/mdaniel/kemper-kpa-profiling-a-kulik

So klingt es wenn man einen Preamp profiled mit einem IR als Cab. Finde ich wirklich sehr gut! ist übrigens einmal der Kulik und einmal der KPA jeweils hintereinander - ich sag mal nicht was was war ;)

Sehr geil :) - klingt ein wenig wie mein Elmwood (wenn er abgemiked wird)

Bei 0:00 klingts ein wenig "frischer", tippe auf den echten Preamp,
ab 0:12 ein bisserl mumpfiger (minimalst) - ist das der Kemper?

Ich mag ja diese rotzige Zerre, schade das der Kulik damals 'n bißken doof war als er
sich ins Forum geschlichen hat um Viralmarketing zu betreiben...

Wieviel Arbeit/Mühe steckt hinter dem Preamp profiling? Gefällt mir auf Anhieb besser als
ALLE Soundbytes die ich bisher vom Axe gehört habe :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deshalb habe ich ihn ja auch :rock:

VG Roman
 
Danke Roman für die schnelle Antwort!
Mich würde echt mal interessieren was der ein oder andere hier im Forum damals gehört hat als er behauptete der Kemper könne keine Dist sounds. Die klingen richtig fett egal ob über FRFR oder über die Git-Endstufe und Box!
 
Bei 0:00 klingts ein wenig "frischer", tippe auf den echten Preamp,
ab 0:12 ein bisserl mumpfiger (minimalst) - ist das der Kemper?

Fast.... genau andersrum :D Der 1. (0 - 0:12) und der 3. (0:24 - 0:40) "Schnipsel" ist der KPA, das 2. und 4. der echte GP1

Wieviel Arbeit/Mühe steckt hinter dem Preamp profiling? Gefällt mir auf Anhieb besser als
ALLE Soundbytes die ich bisher vom Axe gehört habe :p

3 Minuten. Ungelogen. Plus Verkabelung.
War eigentlich nur so ein "ich zeig dir jetzt wie geil das funktioniert mit dem Profiling" :D Kulik ans AxeII. Dort nur einen Cab Block (einfach nach Gehör eine IR genommen die gut klang, ohne getweake oder sonst was) ausgewählt, Noisegate ausgemacht und ab gings. Dann noch ne Minute "refined" und fertig wars.


Kann man beim KPA das Wah über den CC-Schwellenwert an- und ausschalten, wie beim G-System und beim Axe? Aus dem Handbuch geht leider nix hervor.

Das Handbuch hat in der Tat noch etwas Verbesserungspotential, ist ja aber auch nur das kurze dabei. Afaik kommt da noch ein ausführliches. Aber zu deiner Frage: Es geht auf jeden Fall mit einem Expressionpedal (analog direkt am KPA) - ob es mit MIDI funktioniert probiere ich heute Abend aus!
 
Kulik ans AxeII. Dort nur einen Cab Block (einfach nach Gehör eine IR genommen die gut klang, ohne getweake oder sonst was)
ausgewählt, Noisegate ausgemacht und ab gings. Dann noch ne Minute "refined" und fertig wars.

Das heißt die Lautsprechersimulation des (echten) Preamps ist aus dem Axe-Fx??? :eek:

Keine gute Werbung für Fractal Audio... :D

Beitrag #7 ist mir eine Bekeksung wert ( 7 ist sowieso meine Zahl :p )

Das Profile vom Kulik Preamp hab ich mal gespeichert, für wenn ich selbst mal einen Kemper hab.

Sind das echt nur 3,7kb? Oder ist beim Download etwas schief gelaufen?
 
So, da mein Kemper die Tage dann ankommt, stellt sich die nächste Frage:

Gibt's schon neues zum Zubehör? Tasche gibt es ja schon eine von Namba Gear, wie sieht's denn mit dem Floorboard aus?

Die nächsten Tage wird M~Daniel dann hoffentlich nichtmehr der Einzige sein, der hier neue Clips postet :)


Weiß irgendwer, wo man diese Transporttasche ordern kann + was sie kosten wird..? Oder liegt sie vielleicht sogar schon werkseitig bei..?
 
Die Profiles haben wirklich nur um die 4 kB.
Und eine Tasche ist nicht dabei.

@m~daniel
Danke für das Blackface Rig, jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie man Rigs auf den Kemper bekommt.
Wie kann man sich die Version der Firmware anzeigen lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben