HK Target 244+5: Poti defekt - Wo bekomme ich Ersatz?

  • Ersteller trash56
  • Erstellt am
T
trash56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
18.09.11
Beiträge
72
Kekse
0
Hi.

Mal wieder ein Beitrag zum HK Audio Target 244+5 L-Series von mir, ich hoffe es nervt nicht :D


Das Lautstärke-Poti vom Line In 1 ist defekt. Wo bekomme ich ein solches Poti zu kaufen?

Soll ja auch passen... wenn ich einfach irgendeins von Reichelt nehme, hätte ich Angst, dass es nicht passt.


Jemand eine Idee oder evtl. noch eins auf Lager? Laut Schaltplan sollte es 10k haben (logischerweise dann logarythmisch).

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo trash56,

Soll ja auch passen... wenn ich einfach irgendeins von Reichelt nehme, hätte ich Angst, dass es nicht passt.

Du sollst ja auch nicht irgendeines nehmen, sondern das passende ;). Schau einfach, ob die Maße und die Anschlüsse übereinstimmen - vielleicht kannst Du auch mal ein Foto von dem Teil machen und hier einstellen? Vermutlich handelt es sich um Standard-Ware, z. B. von ALPS...
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab' mal gerade ein paar Fotos gemacht.. ob das weiterhilft, weiß ich nicht.

DSC01007_2.jpg
DSC01009_2.jpg
DSC01010_2.jpg


Könnte es so eins sein?

http://www.reichelt.de/6mm-Potis-st...8AAAIAAB3ybjce5467b4a43834c32aacd60ebbf857b31
 
Geh doch einfach mit dem alten Poti in nen Kleinelektroladen. Gibt ja in jeder größeren Stadt welche. Solche Standardteile wie Potis oder Schalter habe ich bisher immer da bekommen. Die Kerle da haben meistens kaum Kundschaft und dementsprechend Zeit. Und nach ein paar Minuten zaubern die aus irgendeiner Schublade das passende Teil. Kostet dann vielleicht ein paar Cent mehr als bei Reichelt, aber was solls. Dafür passts dann auch.
 
Hi

Ich habe das Poti jetzt eingebaut. Im Schaltplan stand irgendwas was 10K hätte heißen können und auf den anderen Potis, die für die Lautstärke zuständig sind, steht "A10K", also bin ich davon ausgegangen, dass es sich um 10 Kiloohm handeln muss.

Jetzt ist es aber so, dass ich das Signal nicht ganz leise bekomme, sondern nur auf einen leiseren Pegel. Sollte ich also lieber ein 100k Poti verbauen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben