Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Och, nö. Russell Brand? Noch so ein No Go Kandidat. Naja, ich lass mich überraschen.

The Evil Dead ist laut IMDB für 2013 angesetzt. Ich bin mal gespannt wie die den heute noch verkörpern wollen. Er lebte ja damals von seiner "neuen" Brutalität und heute so leicht als trashig Klassiker. Weiß nicht so ganz wo man da ansetzen will.

Ich wär für Staffel 4 von United States of Tara. Nur da scheint wer was dagegen zu haben. :(
 
Och, nö. Russell Brand? Noch so ein No Go Kandidat. Naja, ich lass mich überraschen.
Ich mag den auch nicht. :/ Find den fast so schlimm wie Danny McBride.

The Evil Dead ist laut IMDB für 2013 angesetzt. Ich bin mal gespannt wie die den heute noch verkörpern wollen. Er lebte ja damals von seiner "neuen" Brutalität und heute so leicht als trashig Klassiker. Weiß nicht so ganz wo man da ansetzen will.
Brutal fand ich den nie. Find eh, dass das viel mehr Comedy ist als alles andere. Dieses übermäßige Effektgewichse bringt mich einfach jedesmal zum Lachen. :)

Ich wär für Staffel 4 von United States of Tara. Nur da scheint wer was dagegen zu haben. :(
Bitte nicht. :eek: Will sehen!
 
Also für die Zeit wo The Evil Dead rauskam war das schon ziemlich hart, denk ich. Gab ja nicht viel Splatter davor.

Ja, USOT wurde doch abgesetzt nach Staffel 3. Ziemlich uncool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch eigentlich eher ziemlich nichtssagend aus. Zumindest so ganz ohne Kontext.


Und wen's interessiert:
Iron Sky ist ungefähr so wie mans erwartet: Cooles Design, coole visuelle Effekte, n paar lustige Ideen...das wars dann auch. Ganz witzige Unterhaltung für einen Abend. Achja, der Soundtrack is auch cool. Alles andere an dem Film ist eher so billig bis bestenfalls durchschnittlich.
 
Spoiler? Das war doch kein Spoiler. :gruebel:

Das gilt generell für Bilder, Trailer, Szenen etc aus den hier erwähnten Filmen.
Link setzen ok, so kann, wer will, klicken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shame freu ich mich auch drauf. Fassbender ist eh ein guter Schauspieer und der Film wird ja durchgehend von Kritikern abgefeiert. Sollte gut werden!

Und wusstet ihr das Kirsten Dunst mittlerweile auch Deutsche ist? Haben wir damit endlich ein Eisen im Feuer bei den Oscars und anderen Preisverleihungen in Zukunft? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
boooohr WATCHMEN - Die Wächter
 
Fand ich persönlich ganzschön schlecht :redface:
 
SAFE HOUSE würde mich reizen. Habe gerade das hier angeschaut und jetzt noch mehr Lust drauf. Denzel Washington ist schon Grund genug, den Film zu sehen.
 
Und wusstet ihr das Kirsten Dunst mittlerweile auch Deutsche ist? Haben wir damit endlich ein Eisen im Feuer bei den Oscars und anderen Preisverleihungen in Zukunft? ;)


Klingt ja recht gut. Bis aufs r. :)
 
Ich missbrauche diesen Thread jetzt mal nach einer Filmsuche:

Meine Freundin sucht für ihre mündliche Prüfung / Dikussion Filme, die nicht das Hauptaugenmerkt auf die Handlung legen, sondern wirklich durch Bildmontage/Schnitt/Sound leben.
Wir brauchen die Filme als Beispiele, um ihre engstirnige Professorin zu widerlegen, die meint, ein Film kann nur duch Handlung leben, und alles andere ist weit drunter....
Müssen keine Hollywood-Streifen sein, aber auch nicht nur Independant Filme....

Momentan haben wir Sachen wie Irreversible, Enter the Void, 39,90, Bladerunner, Darjeeling Ltd, Death Proof, Illusionist, Last Days (über Curt Cobain), Rocky Horror Picture Show, Spun, THX1138 und generell stupide Actionfilme, die sich keiner wegen derHandlung anschaut.

Wir sind über jede Hilfe dankbar :)

Wenn auch obskure Filme sein dürfen: Der Mann mit der Kameraa von Dsiga Vertov. Auch so ein definitiv sehenswerter Film, die Kombination Bilder und Musik entwickelt teilweise nen richtigen Sog...

Und ansonsten, sehenswerte Filme: Kiss Kiss, Bang Bang. vermutlich auch schon das ein oder andere mal aufgetaucht, ich hab ihn vor kurzem zum ersten mal gesehen. Großartige Dialoge und massenhaft anspielungen auf Klischees aus Hardboiled Detective-Stories/Film Noir.
 
Wie wärs mit Ong Bak der ja nun wirklich nur seine Existenz aus seinen radikalen Schlägerein zieht aber sonst ja keinen Inhalt hat oder eben Torture Filme ala Hostel ide ja auch nur eine Existenzberechtigung haben (ob es überhaupt eine ist).
Positiv Beispiel wäre für mich Lost in Translation der zum Glück nur durch seine Optik lebt und damt fesselt, den der Plot sind ja nur aneinanderreihungen von relativ alltäglichen aktionen und interaktionen. Genauso würde ich mir the American mal unter diesem Aspekt angucken, passiert inhaltlich auch nicht viel aber atmosphärisch und zwischen den Zeilen. Man könnte auch Amelie vorwerfen durch die Optik und Musik mehr Plot vortäuschen zu wollen als wirklich existiet.
 
Positiv Beispiel wäre für mich Lost in Translation der zum Glück nur durch seine Optik lebt und damt fesselt, den der Plot sind ja nur aneinanderreihungen von relativ alltäglichen aktionen und interaktionen.

Wie bitte?
 
Ja ich liebe Lost in Translation aber er hat meiner Meinung nach keine wirkliche Story oder Geschichte. Er besteht aus Dialogen die aber den Film nicht vorran treiben sondern nur die Akteure. Oder worum gehts außer Beide sind in Tokyo, fühlen sich einsam, hassen die Stadt, Freunden sich an (oder mehr) mögen die Stadt, sind gelangweilt von ihrem echten Leben, wollen nicht weg, kehren von Ihrer Lebensplanung gezwungen in die echte Welt zurück. Ich weiß nicht ob es ein Film ist, der wirklich durch sine Handlung lebt. Was mir ehrlich gesagt von dem Film im Kopf sblieb sind einzelne Rauschartige Szenen unr ihre Musik aber nicht die großen Plot Twists oder schweren Entscheidungen die getroffen wurden was für mich als Handlung gelten würde.
 
Ich finde das reicht schon für eine Geschichte, Steven Seagal Filme kommen mit deutlicher weniger aus. Dass der Film nur von seiner Optik lebt, kann ich nun wirklich nicht behaupten. Das trifft wohl eher auf "300", "Crank" usw zu.
 
Das sind halt so die unterschiedlichen Sichtweisen wie Menschen Filme gucken. Lost in Translation lebt für mich durch seine wunderschön warme melancholische Atmosphäre und die Anziehungskraft der Schauspieler und die Art wie sie ihr "Leiden" rüberbringen, Optik bekomm ich sogut wie nie mit da das für mich einfach nicht wichtig ist.

Da fällt mir aber ein:

Sweeny Todd

Gestern das erste mal gesehen, zwar simple Idee aber die kontrastreiche Optik ist super umgesetzt. Anfangs war ich ja schwer angestrengt das ständige Gesinge zu ertragen aber die meisten Songs sind echt gut und die typische Rache-Story ist sehr interessant umgesetzt, die letzten 60 Minuten gingen dann unglaublich schnell vorbei. Unerwartet toller Film.
 
Was mir bei Lost in Translation richtig gut gefallen hat, war der Soundtrack und wie alles zusammen mit den Bildern harmoniert, das schafft so ne schöne Atmosphäre.

(durch den Film bin ich übrigens auf My Bloody Valentine gekommen :D)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben