Black Coffee - Verbesserungstipps erwünscht

  • Ersteller Farbmond
  • Erstellt am
F
Farbmond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
14.08.10
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo ihr lieben :)

Ich nehme seit neustem Gesangsunterricht, weil ich noch einigen Aufholbedarf im tiefen Bereich und in der Bruststimme habe.
Da ich mich schlecht selbst beurteilen kann, habe ich mal was aufgenommen und würde mich freuen, wenn ihr mir
Verbesserungstipps schreiben könntet.

liebe Grüße

http://snd.sc/w4dFDK
 
Eigenschaft
 
Hallo Farbmond,

perfekt intoniert, ausdrucksstark und raffiniert gesungen, wirkt auf mich sehr professionell und macht richtig Spaß. Auch das "mmmhhh" bei 2:45 hätte ich in der Aufnahme gelassen:)
Ich finde nüscht...ist aber nur meine Meinung.

Würde sagen:
Viel Erfolg
 
Schön! Aber....ich find´s ein wenig zu schön. Blues darf ruhig schräger klingen. Nun hast du allerdings eine recht klare und melodiöse Stimme, vielleicht ist der Song nicht so gut gewählt, da würden andere wahrscheinlich besser passen.
Ist aber natürlich Ansichtssache !

EDIT: wahrsheinlich bin ich nur deshalb so kritisch, weil ich gerade sehr viel Blues höre... hab eine Gesangsschülerin, deren Stimme wie gemacht ist dafür, die sich mit dem Genre aber überhaupt nicht auskennt und mich gebeten hat, ein paar Nummern herauszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure meinung, :)

Wahrscheinlich hast du recht Bell, dass meine Stimme woanders besser passen würde. Ich würde es auch eher einen "Ausflug in das Genre Blues" nennen, da ich bislang noch gar nichts in dem Bereich gemacht habe und auch merke, dass die Musikrichtung wohl nicht meine "Heimat" werden wird :).
Also werd ich wohl weiter auf der Suche nach einem passenden Genre bleiben, da ich nicht unbedingt Lust habe, mein Leben mit Balladen zu verbringen.

liebe Grüße
Farbmond
 
Wahrscheinlich hast du recht Bell, dass meine Stimme woanders besser passen würde.

Ich bin sonst gern und oft ähnlicher Ansichten wie Bell* ... aber in diesem Fall fand ich deine Stimme sehr passend zum Song.

Er klang für mich auch nicht unbedingt nach einem tiefschwarzen Cotton-Blues, sondern eher nach einem recht swingendem Blues...
 
Hihi. Wahrscheinlich krittelt man bei anderen an dem herum, was man selbst ganz ähnlich macht. Bei mir klingt Blues auch meistens recht swingend. Aber jetzt habe ich mal so richtig rotzige Stimmen gehört - ich meine jetzt weiße, die schwarzen Sängerinnen können wir eh nicht nachmachen - und mich davon inspirieren lassen.
 
Die kenne ich doch schon längst :)
Inga Rumpf, das deutsche Bluesrock-Urgestein :)
 
... nachdem ich mir Inga Rumpf angehört habe muss ich Bell* zustimmen: also "rotzig" kling ich nicht :D
Um so ähnlich zu singen, müsste ich ne Menge Zigaretten rauchen und Alkohol trinken, und selbst dann könnte es sein, dass ich
kein bisschen so klinge und mir nur die Stimmte ruiniert habe :)
 
Also ich finds auch schön. Natürlich hast du keine Bluesstimme, denn da fehlt der Dreck, aber mit gefällts trotzdem. Was spricht denn eigentlich gegen Pop? Pop besteht ja nicht nur aus Balladen. Sonst passt zu hohen, klaren Stimmen auch meistens Folk (Country, Irish Folk, Celtic Folk) und mit kräftigem Belt natürlich Musical. Das heißt aber nicht, dass du dich trotzdem nicht in anderen Genres austoben darfst. Manchmal tut das ganz gut mal eine nicht-genretypische Stimme zu hören und es kann einen den Horizont sehr erweitern, wenn man sich mal querbeet versucht. Ich hab auch schon ziemlich viel probiert von Oper über Lied, Oratorium, Musical, Pop, RnB, Evergreens, Folk, Country, Jazz, Swing, Blues, Rock, Metal bis TripHop. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Stimme zu mehreren Genres passt und anderen eher weniger, habe entdecken können was ich alles für Stimmfarben erzeugen kann und welche Grenzen ich habe und schließlich habe ich meine musikalische Heimat gefunden. Also probier dich ruhig aus und singe letztendlich einfach was dir Spaß macht, völlig egal ob es anderen passt oder nicht. Wenn dir Blues Spaß macht, dann mach bitte damit weiter!
 
Wenn dir Blues Spaß macht, dann mach bitte damit weiter!

Ja, sicher. Ich habe auch nicht sagen wollen, daß Farbmond keinen Blues singen soll ! Es sollte nur ein kleiner Tipp sein, daß man hin und wieder ruhig mal versuchen kann, nicht zu schön bzw. nicht nur schön zu singen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben