Wah Wah verkehrt herum angeschlossen

  • Ersteller Morshall
  • Erstellt am
M
Morshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
02.03.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

habe eben mein Crybaby falsch herum (Instrument zum Amp und Amp zur Gitarre) angeschlossen -->Resultat ein fieses kreischen..kann an meinem Röhrenamp nun etwas kaputt gegangen sein ?

VG

Morshall :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Naja, spiel doch einfach mal ohne Effekt direkt in den Input, dann wirst du es feststellen oder traust du dich jetzt nicht mehr ihn anzuschalten? Sollte nichts kaputt sein, das können Verstärker eigentlich ab :)
 
Ich glaube weniger, dass dem Amp dabei was passiert ist.

Das pfeifen kam sicher vom Wah.

lg
Valley
 
habe eben mein Crybaby falsch herum (Instrument zum Amp und Amp zur Gitarre) angeschlossen -->Resultat ein fieses kreischen..kann an meinem Röhrenamp nun etwas kaputt gegangen sein ?

Hallo und Willkommen im Board!

Ich verstehe nicht was Du meinst. Was hast Du wie angeschlossen? Gitarre in den Output des Wah und dem Amp in den Input? Oder wie oder was?


Greetz,

Oliver
 
Hallo Ihr,

ja genau anders als es auf dem Crybaby steht, das gibt ein total abgefahrenes pfeifen/kreischen.

Hat denn einer ne Idee wieso das kreischt, oder sollte ich besser bei den AMP-Cracks fragen?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

ja genau anders als es auf dem Crybaby steht, das gibt ein total abgefahrenes pfeifen/kreischen.

VG

Na ja, dann steck es halt richtig herum an. Kaputt ist da nix, aber solange du das in besagtem Zustand lässt, wird der Sound sicher nicht besser.
 
Hallo zusammen

ich hab auch mein wah verkehrt rum angeschlossen, es ist aber rein gar nichts passiert. geht das nicht mit jeden wah?

lg
 
ich hab auch mein wah verkehrt rum angeschlossen, es ist aber rein gar nichts passiert. geht das nicht mit jeden wah?

Soweit ich weiß geht das mit True Bypass Wah's nicht... ausprobiert hab ichs noch nicht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben