rapperneuling wie findet ihr mein ersten text?

  • Ersteller rapflower123
  • Erstellt am
R
rapflower123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
03.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe interesse am rappen gefunden und auch meinen ersten text geschrieben :) ich bitte umFeedback :D
Ich bin noch etwas jünger und vll merkt man das auch im Text. Tipps sind auch erlaubt :D


Das ist mein erster Song, ich hab noch keine Ahnung.
Hab schon so viel gehört und trotzdem keine Planung. (-plus null Erfahrung)
So viele rapper, doch wenig gute.
Dann hab ich es probiert, wollte selber auf diese Route.
Ich bin noch jung, aber hab ein Traum.
Möchte auf der Bühne stehen mit 1000 Leuten in einem Raum.
Sie sollen ihn spüren meinen Flow.
Er soll ihnen ins Hirn gebrannt werden.
Wie die Brandmarkung von Pferden.
Mein Vorbild ist King Essah.
In meinen träumen, bin ich besser.
Ich hab den Stift genommen und gemerkt es ist schwer.
Doch mein Wille ist stark wie ein Bär.
Irgendwann wird es passieren.
Und ich stehe mit andern Kriegern auf dem Kriegsfuß.
Dann ziehe ich mein Schwert und steche es ihnen ins Herz.
Hier ist es dunkel auf dem Friedhof, staubig und sandig in meinem Sarg.
Doch bald werde ich auferstehen, Setze den erstem Fuß aus meinem Grab.
Dann rappe ich vor Gottes Ohr.
Und ER wird mich holen vor Essah's Tor.
Ich kann warten glaubt mir. Ich hab Zeit, seh mir eure Welt an mit zwei Bier.
Und warte darauf bis mein Hirn explodiert.
 
Eigenschaft
 
Hier hab ich nochmal Was gemacht aber nur 1 Strophe und den refrain

1. Strophe:

Ich bin erst 15 Jahre, hab euch trotzdem Was zu sagen,
ich schreib sie auf Papier, meine Plagen,
in der Hoffnung Sie hören auf mich zu jagen,
Das alles ist doch nur verarsche.
Ich könnte weinen! Aber Nein!
Warum helfen Menschen nicht Menschen?
Mensch was tust du da? Hilfst du Enten?
Was machen wir? Wir töten unsere eigene Rasse,
Affen würden sagen habt ihr ein an der klatsche?
Wir sind die an der Nahrungsspitze, so schlaue Wesen,
aber ich denke mit weniger Hirn, würde es uns besser gehen.
Ihr seht Sie und wisst es geht ihnen schlechter,
Also nimmt Was in die Hand und machts für Sie besser.

Hook:
2x
Ja, das ist die Nachricht an alle Menschen,
Egal ob schwarz oder weiß, ob Christ oder Moslems
Wir sind alle gleich,
Lasst euch das gesagt sein.
 
Ziemlich cool ;) Hier und da ein paar Ecken und Kanten aber sonst schonmal ganz ordentlich.

Und btw mit 15 so einen Sozialkritischen Text -> Top^^
 
Find ich gut, aber du musst lernen auf den beat zu schreiben, das ist ja eher ein gedicht was du da geschrieben hast und wird kaum von der länge und dynamik auf nen beat passen ( einzelne lines müssen auf die takte angepasst sein)

aber mach weiter so, mit 15 biste genau im richtigen alter um viel erfahrungen zu sammeln, versuch mal nicht immer gleich den ersten reim zu nehmen der dir einfällt (zu einfach, wie zb. sagen, tragen, jagen)
 
also ich hab schon wesentlich schlechtere Texte von "bekannten" Rappern gehört... weiter so :great:
 
Find ich gut, aber du musst lernen auf den beat zu schreiben, das ist ja eher ein gedicht was du da geschrieben hast und wird kaum von der länge und dynamik auf nen beat passen ( einzelne lines müssen auf die takte angepasst sein)
Sehe ich genau so.
Manche Sätze sind sehr lang, andere wieder ganz kurz...
Du könntest mal schauen, ob du es schaffst, dass du beispielsweise 4 kurze Sätze mit dem gleichen Reim enden lassen kannst und draus quasi 2 lange Sätze machst.

So kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass es auf einem Beat flowt.

Aber weiter machen, weiter machen, weiter machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben