Deutscher Metal Text .. sucht Umsetzung

  • Ersteller sadbuttrue
  • Erstellt am
sadbuttrue
sadbuttrue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
09.11.06
Beiträge
161
Kekse
0
Ort
DD
Hi..

Der nachfolgende Text ist der erste den ich überhaupt je geschrieben hab. Ein erstes Script enstand nach einer nächtlichen Session mit frühen Metallica Texten. In weiteren harten Stunden gab ich dem Text mehr Bildkraft. Da der Text leider bei mir in der Band wohl nie zum Leben erweckt wird, bin ich auch musikalischen Umsetzungen der klampfenden Zunft nicht abgeneigt. Nat. nur wenn er gefällt.


unleashed

Mich Nacht für Nacht vor Schmerz gewunden,
mit Traumes Auge die neue Welt gefunden.
Tiefe Stimmen, hoher Schrei,
reißen meine Nacht entzwei.
Müden Fußes hinaus gerannt,
sehe ich dann Gottes Hand.
Verdorrte Finger, wunde Haut,
Er hinab aufs Ende schaut.

Der Körper ist die leer Hülle.
Jedes Grab bricht mit der Stille.
Mit dem Schwerte in der Hand,
reitet der Teufel von Land zu Land​

Durch den Boden bricht das Feuer,
brennend Luft schlägt das Gesicht.
Heiße Gase explodieren,
zerfetzt die Lungen und die Nieren.
Haut gelöst von meinem Fleische,
fressen Flammen des Körpers bleiche.

Der Körper ist die leer Hülle.
Jedes Grab bricht mit der Stille.
Mit dem Schwerte in der Hand,
reitet der Teufel von Land zu Land

Das Schwert sich durch die Erde bohrt. (chormässig + verhallt)
Das Tor ist offen, die Grenze verschwimmt.
Das Schwert sich durch die Erde bohrt.
Das Tor ist offen, die Grenze verschwimmt.​

Höllenqual die mich hoch reißt
und Schwefelwind die Sinne beißt.
Abwärts blickend ich erschrecke,
da ein Hufbein ich entdecke.
Zur rechten mich das Schwert erblickt,
mich zum töten auf die Reise schickt.

Kein Körper dient nun mehr als Hülle,
auf dem Weg teilt Lärm die Stille.
Aus jedem Gab bricht nun die Seele.
Auf das die Seele ich dann stehle.
Mit dem Schwerte in der Hand,
reite ich von Land zu Land.

Entfesselt durch das offene Tor. (schreien)
Entfesselt durch das offene Tor.
Entfesselt weil die Seel verlor.
Entfesselt weil der Seel entfuhr.​


YEAHH :)

Und beim lesen nicht vergessen, immer :evil: schauen!!! *g*

Gruß
Rob
 
Eigenschaft
 
Jetzt mal erlich, ist der Text so schlecht oder unter niveau?? :confused:
 
Keine Ahnung - nö finde ich nicht.

Aber wir machen nix mit deutschen Texten und abgesehen davon habe ich noch genug eigene Texte, die auf ne Umsetzung warten.

Also habe ich dazu nix gepostet. Ich denke mal, wird anderen auch so gegangen sein.

x-Riff
 
ne schlecht finde ich ihn nicht, nur nicht mein fall.
wir machen auch weder metal noch deutsche texte, sorry.
 
ich stelle gerade fest was für eine enorme artikulatorische leistung das darstellt, deutsche metaltexte zu singen.............ich könnte das wie ein gedicht vorlesen und mir da eine gewisse betonung auch vorstellen....aber ich könnt das niemals singen :eek:

das hat aber sicher weniger mit deinem text zu tun als mit dem genre und meinem miserablen deutsch, soll also keine kritik sein :redface:

vielleicht schaut ja noch einer vorbei der was damit machen kann/will..
 
Schade das ich den Titel des Beitrages nicht nochmal ändern kann.
zu 90% gings mir um den Text und ob er "anderen" auch so viel gibt wie mir.
Wenn nicht hätte ich weiter dran gebaut.
Das mit der Umsetzung ist daraus entstanden das ich den text in meiner Band nicht umsetzen werde. Ich häte mich halt gefreut wenn jemand Bock drauf hätte ihn zu singen. Aber eben nur 10%.

Schade Schade.. :(


ich stelle gerade fest was für eine enorme artikulatorische leistung das darstellt, deutsche metaltexte zu singen.............ich könnte das wie ein gedicht vorlesen und mir da eine gewisse betonung auch vorstellen....aber ich könnt das niemals singen :eek:

das hat aber sicher weniger mit deinem text zu tun als mit dem genre und meinem miserablen deutsch, soll also keine kritik sein :redface:

vielleicht schaut ja noch einer vorbei der was damit machen kann/will..

Ich bin lange Zeit nicht drum gekommen es wie Till von Rammstein zu singen.
Mit RRRRrrrrollendem 'R' :)
Aber es geht auch wie im Englischen. Wenn man nur alle Emotionen reinpackt. :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben