BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
klar kann ich gerne machen, es ist genauer gesagt sogar camo mit battel worn option ;)
nur was soll dir das bringen?
ich habe eine RG1527 die ich über einen Diezel Einstein spiele der nach meinen vorstellungen modifiziert wurde, damit betreibe ich eine Box von Diezel die ich selber ohne ende modifiziert habe.
Ich habe sehr dicken Saiten, eine 70er fürs B, und habe auch einen recht harten Anschlag.

Meine Beschreibung wird dir in etwa so viel bringen wie die EQ einstellungen an meinen AMP:
bei jeder hardware gilt eine einzige Regel.
Probier es oder lass es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop werd ich eh so machen, würd mich halt nur interessieren wie er dir dann gefällt in der Gitte, so vorher/nachher vergleich.
:)
Grüße
 
werde ich machen, wird dir aber nichts bringen ;)
 
Naja muss ja nicht unbedingt was bringen, mich interessierts einfach, nicht mehr und nicht weniger :)
Grüße
 
Irgendwann erwischt's jeden ;oD.

Habe mir gerade die Bare Knuckle PG Blues bestellt. 50mm Spacing, Long leg & Aged Raw Nickel.
Kommt in meine Les Paul Traditional Faded.
Ich wollte bei ihr so oder so "out of phase" haben, aber es könnte ja sein und eventuell und tralala... das dort Störsignale und so weiter und so fort!
Also habe ich mich auf die Suche im Netz nach Peter Green Pickup's gemacht und siehe da... Bare Knuckle ;oD

Momentan hat die Traditional Burst Bucker 3 (bridge) und den '57 Classic (neck) drin.
Die sind so extrem gegensätzig. Wahnsinn.
Der Burst Bucker ist auch aufgrund der PiO Caps und Treble Bleed Caps sehr brillant. Dagegen ist der '57 Classic echt dumpf trotz der Caps.
Ist auch eine tolle und etwas extreme Abwechslung, aber irgendwie ist mir das Bare Knuckle PG Blues Set dann doch lieber.

Ich bin gespannt und werde bestimmt berichten.
Soviel erstmal von der Front ;oD.
 
Ich bin übelst gespannt. Ich werd mir ja für meine R8 auch ein Out of Phase Set holen, aber wohl eher nicht von Bareknuckle. ;) Soundsamples sind pflicht und du wirst dich an dasn Out of Phase gewöhnen müssen, da die Potis da ganz anderes reagieren. Wenn beide Vol. Pots dann auf 10 stehen, und du drehst einen zurück, wird der Sound lauter werden, usw. Benötigt einige Zeit der Gewöhnung, war bei mir damals zumindest so. Und jetzt will ichs auch wieder :p
 
Irgendwann erwischt's jeden ;oD.

Habe mir gerade die Bare Knuckle PG Blues bestellt. 50mm Spacing, Long leg & Aged Raw Nickel.
Kommt in meine Les Paul Traditional Faded.
Ich wollte bei ihr so oder so "out of phase" haben, aber es könnte ja sein und eventuell und tralala... das dort Störsignale und so weiter und so fort!
Also habe ich mich auf die Suche im Netz nach Peter Green Pickup's gemacht und siehe da... Bare Knuckle ;oD

Momentan hat die Traditional Burst Bucker 3 (bridge) und den '57 Classic (neck) drin.
Die sind so extrem gegensätzig. Wahnsinn.
Der Burst Bucker ist auch aufgrund der PiO Caps und Treble Bleed Caps sehr brillant. Dagegen ist der '57 Classic echt dumpf trotz der Caps.
Ist auch eine tolle und etwas extreme Abwechslung, aber irgendwie ist mir das Bare Knuckle PG Blues Set dann doch lieber.

Ich bin gespannt und werde bestimmt berichten.
Soviel erstmal von der Front ;oD.

Ich musste gerade herzlich lachen, als ich las "Irgendwann erwischt`s jeden" :D

Herzlich Willkommen in Bare Knuckel User-Thread !!!
 
also heute ist der Painkiller gekommen und ich habe schon die ersten Stücke mit meiner 7 string gespielt.
wie ich erwartet habe ist der bareknuckle welten von Häussel entfernt.
Wenn der Painkiller der "Djent" humbuker sein soll, dann ist der Tozz von Häussel der "Djent" Humbucker unter den Djent humbucker, hahaha.
Schöner PU und ich mag den in meiner 7 string, aber an einen Tozz kommt der lange nicht ran wenn es um definition geht.
 
Hmm, da ich auch sowohl Bareknuckle als auch Häussel-User bin, kann ich deinen Post nur in Teilen nachvollziehen (was ja aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker keinesfalls schlimm ist). Der Painkiller hat seinen Titel als "Djent"-PU hauptsächlich dadurch, dass er die Hochmitten sehr stark betont. Das macht es einfacher diesen typischen Djent-Sound ala Periphery nachzuahmen. Der Tozz macht das meinem Gehör nach mal so garnicht. Ich find ihn sehr neutral in der Hinsicht. :)
Jetzt ist "Djent" ja aber eine Sache der Spieltechnik, wie die Jungs von Periphery beweisen, da sie auch viel eher "un-djentiges" Equipment benutzen (EVH 5153, Dimarzio Crunchlabs etc), wenn man der Hochmitten-Theorie glaubt. Der Titel "Djent-PU" beim Painkiller ist für mich also reines Marketing.
Ich habe in meiner Ibanez 7 einen Coldsweat 7 Bridge und der ist von der Frequenzwiedergabe dem Tozz sehr ähnlich mit einem sehr neutralen Mittenbild und ordentlich Höhen. In Sachen Klarheit nehmen sich diese beiden Tonabnehmer auch überhaupt nichts, beide absolute Oberliga. Der CS7 klingt für mich allerdings etwas glatter oder runder, wo der Tozz eher etwas raues hat.
Generell kam es mir bisher immer so vor, dass ein eher neutrales Mittenbild beim PU der Klarheit sehr zuträglich ist, weshalb ich die meisten Distortion-PU mit Mittennase auch nicht sonderlich mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich musste gerade herzlich lachen, als ich las "Irgendwann erwischt`s jeden" :D

Herzlich Willkommen in Bare Knuckel User-Thread !!!

Danke dir.... ABER... ist es normal das man nichts, aber auch gar nichts von denen bekommt oder hört?
Also ich habe keine Anmeldebestätigung bekommen nachdem ich mir dort ein Konto angelegt habe.
Ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen, nachdem ich dort bestellt habe.
Ich habe keine Mail bekommen im Sinne von "Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung treten...!" oder sowas ähnliches nachdem ich die Donnerstag bezüglich eine Anliegens angeschrieben habe über deren Supportformular.

Also ich finde das alles andere als professionell!

Um ehrlich zu sein bin ich sogar etwas enttäuscht. Dafür sind die Pickup's einfach zu teuer um jemanden so in der Luft zu halten.
Ich habe gerade das Gefühl als würde man komplett allein gelassen. So nach dem Motto, der Kunde hat schon auf "Kaufen" und "Bezahlen" gedrückt, hat seine "Kreditkartennummer" hinterlegt, also worum noch kümmern?
Hätte ich nur mein Interesse in bekundet, hätte ich bestimmt schon einen Newsletter bekommen, den ich im übrigen auch schon abonniert habe, bekommen und wäre auf die neuesten Kaufmöglichkeiten hingewiesen worden!

Also das ist definitiv ein großer Abzug in der B-Note. Wenn ich mir vorstelle das "unsere" Firma das so machen würde, wo ich arbeite, wären wir bestimmt nicht eines der größten Systemhäuser Deutschlands geworden!

Fazit bisher: Enttäuschung pur!
 
also das ist jetzt mein zweiter Bare Knuckle und in Sachen Definitin sind beide weit ab von Häussel.
Egal welche Häussel ich nehmen ob einen VIN, einen VIN+, einen TOZZ einen 1959er oder einen Pearl.
Hinzu kommt noch, dass ich mehrere Versionen mit verschiedenen Magneten habe.
Alle haben eins gemein, diese typische Definition und Klarheit die alle Häussels inne haben. Sehr genau Wiedergabe, Saitentrennung und einen deutlich hörbaren Anschlag.
Gegen den Tozz ist der Painkiller doch mehr der Rotzer der gerne Brei produziert.
Der PU ist ok und ich mag den, aber eine deutsche Präzision geht den PUs völlig ab, was ich aber erwartet habe und somit auch nicht überrascht bin.
Im Vergleich sind Häussels schon fast digital, ein anders Wort fällt mir nicht ein, deswegen wollte ich mal etwas anderes probieren, da diese Genauigkeit nicht immer gewollt ist und andere Mütter auch schöne Töchter haben sollen ;)

---------- Post hinzugefügt um 10:50:40 ---------- Letzter Beitrag war um 10:48:06 ----------

Danke dir.... ABER... ist es normal das man nichts, aber auch gar nichts von denen bekommt oder hört?
Also ich habe keine Anmeldebestätigung bekommen nachdem ich mir dort ein Konto angelegt habe.
Ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen, nachdem ich dort bestellt habe.
Ich habe keine Mail bekommen im Sinne von "Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung treten...!" oder sowas ähnliches nachdem ich die Donnerstag bezüglich eine Anliegens angeschrieben habe über deren Supportformular.

Also ich finde das alles andere als professionell!

Um ehrlich zu sein bin ich sogar etwas enttäuscht. Dafür sind die Pickup's einfach zu teuer um jemanden so in der Luft zu halten.
Ich habe gerade das Gefühl als würde man komplett allein gelassen. So nach dem Motto, der Kunde hat schon auf "Kaufen" und "Bezahlen" gedrückt, hat seine "Kreditkartennummer" hinterlegt, also worum noch kümmern?
Hätte ich nur mein Interesse in bekundet, hätte ich bestimmt schon einen Newsletter bekommen, den ich im übrigen auch schon abonniert habe, bekommen und wäre auf die neuesten Kaufmöglichkeiten hingewiesen worden!

Also das ist definitiv ein großer Abzug in der B-Note. Wenn ich mir vorstelle das "unsere" Firma das so machen würde, wo ich arbeite, wären wir bestimmt nicht eines der größten Systemhäuser Deutschlands geworden!

Fazit bisher: Enttäuschung pur!

sehr interessant, habe letzten Samstag ja auch einen bestellt und das war genau umgekehrt.
ich habe alleine am Samstag 5 mails vom Support bekommen, die auch meine Fragen beantwortet haben.
eine Anmeldung kam sofort und ich wurde per E-Mail und sogar SMS auf dem neuesten Stand meiner Bestellung gehalten.
Sprich:
bestellung ist eingegangen
bestellung wir dbearbeitet
bestellung ist in produktion
bestellung ist fertig und verschickt mit trackingnumber.

das hat mir mehr das gefühl gegeben , dass ich weniger mit einer kleinen firma zusammen arbeite als mit einer großen und dann empfand ich den preis auch bisschen zu hoch ;)
ich bin da mehr den Harry Häussel gewohnt.

also unterschiedliche erfahrungen und beide nicht ganz zufrieden, hahaha


naja und wenn wir schon beim thema sind, so sieht das ganze dann aus.
Das passende spacing hatten die Herren auch nicht, da sie nur einen einzigen Standard haben. finish und so alles wie gewünscht, aber mir wäre lieber die hätten weniger farben und dafür mehr wichtige optionen.

painkiller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant, habe letzten Samstag ja auch einen bestellt und das war genau umgekehrt.
ich habe alleine am Samstag 5 mails vom Support bekommen, die auch meine Fragen beantwortet haben.
eine Anmeldung kam sofort und ich wurde per E-Mail und sogar SMS auf dem neuesten Stand meiner Bestellung gehalten.
Sprich:
bestellung ist eingegangen
bestellung wir dbearbeitet
bestellung ist in produktion
bestellung ist fertig und verschickt mit trackingnumber.

das hat mir mehr das gefühl gegeben , dass ich weniger mit einer kleinen firma zusammen arbeite als mit einer großen und dann empfand ich den preis auch bisschen zu hoch ;)
ich bin da mehr den Harry Häussel gewohnt.

also unterschiedliche erfahrungen und beide nicht ganz zufrieden, hahaha

Ähm... was soll ich denn jetzt dazu sagen?!
Wie krass ist das denn bitteschön?
Was soll oder kann ich deiner Meinung nach machen?!
Ich habe die jetzt noch mal angeschrieben!
Ich bin gespannt!
 
keine ahnung, ich habe alles über e-mail gemacht.
wurde auch alles von der gleichen person beantwortet, aber bestellt habe ich wie du. online mit kerditkarte.
 
naja und wenn wir schon beim thema sind, so sieht das ganze dann aus.
Das passende spacing hatten die Herren auch nicht, da sie nur einen einzigen Standard haben. finish und so alles wie gewünscht, aber mir wäre lieber die hätten weniger farben und dafür mehr wichtige optionen.

Also das Spacing meines CS7 passt genau zum Lo Pro Edge meiner Ibby. Meines Wissens nach sind die Spacing bei 7-String Tonabnehmern auch ziemlich einheitlich. Duncan und Dimarzio bieten breitere Spacings auch nur für 6 Saiten an. Alles ab 7 Saiten hat Floyd Rose Spacing.
BKP bietet auch mehr Optionen an, als im Webshop aufgeführt, man muss nur explizit danach fragen.
Wenn Herr Häussel natürlich auch da das Spacing anpasst, ist das sehr löblich (aber im Sound machts eh keinen signifikanten Unterschied). Er scheint mir eh noch deutlich flexibler zu sein bei den Optionen als die Jungs von BKP.

Btw: In Verbindung mit dem Royal Blue hätte ich ein burned chrome Cover passender gefunden, aber nichts desto trotz sehr hübsch.
 
keine ahnung, ich habe alles über e-mail gemacht.
wurde auch alles von der gleichen person beantwortet, aber bestellt habe ich wie du. online mit kerditkarte.

Aber es gibt doch nur das Onlineformular, oder?!
 
ich habe ein Edge Pro drauf und du siehst doch, dass das Spacing nicht passt also erzählt mir keine Geschichten ;)
das BKP Spacing ist das für feste Brücken.bei mir fehlen etwa 3mm und ich wollte camo haben weil ich finde, dass das besser passt ;)

Des Weiteren habe ich nach einem anderen Spacing gefragt und noch einige andere sachen.
Der PU hat lange Füßchen, keine vier Anschlusskabel und auch ein Finish das man so im Webshop nicht bestellen kann.
Keine sorge ich habe meine Hausaufgaben schon vor der Bestellung gemacht und bin deshalb jetzt nicht enttäuscht.
Da ich ja wusste was auf mich zukommt, egal ob es um Sound oder Spacing geht.
Was aber gar nicht geht sind PU Schrauben mit einem Schlitzkopf und dann das Material der Schrauben, weich wie Butter. Das ist sicher keiner guter Stahl und Schlitz ist schon seit 20 Jahren nur noch bei Elektrikern ein Standard.
Das ist definitiv ein Minuspunkt.
Bei Häussel bekommt man Kreuzschlitz und anstelle der veralteten Feder Silikonschlauch.
 
Ich erzähl dir keine Geschichten, sondern berichte nur, wie das bei meiner Gitarre aussieht. Dass das bei dir so gerade eben nicht passt mit dem Spacing, glaub ich dir. Im Bild sieht es allerdings auch danach aus, als wäre der PU im gesamten minimal zu weit nach links eingebaut. Kann aber durchaus auch täuschen.
 
Danke dir.... ABER... ist es normal das man nichts, aber auch gar nichts von denen bekommt oder hört?
Also ich habe keine Anmeldebestätigung bekommen nachdem ich mir dort ein Konto angelegt habe.
Ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen, nachdem ich dort bestellt habe.
Ich habe keine Mail bekommen im Sinne von "Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung treten...!" oder sowas ähnliches nachdem ich die Donnerstag bezüglich eine Anliegens angeschrieben habe über deren Supportformular.


Fazit bisher: Enttäuschung pur!

Also.... sehr merkwürdig :gruebel:
Ich habe bereits mehrere Bestellungen bei BKP getätigt und alles war vorzüglich von der Abwicklung. Bessere Kommunikation ist kaum noch möglich, ob bei Anfragen oder bei der Order. Jeder Änderung des Order-Status wird per mail gemeldet und und.

Überprüfe doch dein Mitgliedskonto.... evtl. eine falsche email Adresse?

Gruß
Birdguy
 
Schau mal in deinen Spamordner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erzähl dir keine Geschichten, sondern berichte nur, wie das bei meiner Gitarre aussieht. Dass das bei dir so gerade eben nicht passt mit dem Spacing, glaub ich dir. Im Bild sieht es allerdings auch danach aus, als wäre der PU im gesamten minimal zu weit nach links eingebaut. Kann aber durchaus auch täuschen.

das sieht nur so aus und selbst wenn würde das Spacing immer noch nicht passen ;)
soweit ich weiß hat das low pro und das pro übrigens das gleiche spacing, somit verstehe ich nicht warum das bei dir stimmen sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben