BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Hab mich jetzt doch umentschieden. Habe auf Ebay sehr günstig einen Häussel Hot ersteigern können. Der arbeitet schon in meiner Strat am Steg (von ACY eingebaut) und schon darin überzeugt er mich. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass er auch der Lag Imperator mehr Dampf und bite gibt.

Die Rebel Yells kommen stattdessen in die SG. Oh man, ich bin gespannt.
 
Tag Leute,

lohnt es sich BKPs mit nem Amp-Modeller zu benutzen? Spiele mit ner LTD h-401FM über nen Line 6 PODx3 und weiß nich ob ich die Stock-PUs austauschen soll (Bridge: Seymour Duncan Custom 5, Neck: Seymour Duncan Jazz)

Schonmal danke für dieA ntworten :D
 
Tag Leute,

lohnt es sich BKPs mit nem Amp-Modeller zu benutzen? Spiele mit ner LTD h-401FM über nen Line 6 PODx3 und weiß nich ob ich die Stock-PUs austauschen soll (Bridge: Seymour Duncan Custom 5, Neck: Seymour Duncan Jazz)

Schonmal danke für dieA ntworten :D

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Du müsstest vielleicht schon mal erklären, was dein momentanes Problem ist und wie du es gedenkst zu lösen. So macht das keinen Sinn.

Ausserdem hoffe ich, falls du Antworten bekommst, dich dann auch nochmal meldest. Dein bisheriges Verhalten hier im Forum zeigt eher ein "Fragen und dann verschwinden". Das ist nicht sehr höflich gegenüber den Usern hier, die sich die Mühe machen deine Fragen zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tag Leute,

lohnt es sich BKPs mit nem Amp-Modeller zu benutzen? Spiele mit ner LTD h-401FM über nen Line 6 PODx3 und weiß nich ob ich die Stock-PUs austauschen soll (Bridge: Seymour Duncan Custom 5, Neck: Seymour Duncan Jazz)

Schonmal danke für dieA ntworten :D

Nein! Kauf dir erstmal einen guten Amp!
 
So ich hab mir am WE einen Warpig Ceramic in meine Gun eingebaut, vorher war ein Duncan SH6 drinne welcher mir zu sehr komprimierte. Ich bin sehr positiv überrascht wie offen und differenziert der klingt bei 22k. Definitiv ein eyeopener. Ich habe in auserdem in einer HSS Kombination und er fügt sich sehr schön ein.

Klingen tut er druckvoll cremig, ähnlich dem dimarzio super distortion, neigt zum singen, und schöne abbildung der obertöne, ein sehr Musikalischer Pick Up, dafür dass er ja eigentlich als Brüllteufel vermarktet wird. Dies wird dem PU nicht gerecht.

Danke Bareknuckle, wobei es eine Odyssee ist einen zu bekommen ohne Kreditkarte. An dieser Stelle danke an Puntke Guitars welce schnell und unkompliziert agierten, anders als BArreknuckle selbst.

Was Costas wollte 165€ haben inkl. versand.
 
Ein bisschen verspätet, aber ich hab den Clip auf UM gesehen und der hat mich überzeugt, dass 250 € für ein Set neue BKPs wirklich nur Sinn machen wenns wirklich nach dem Geschmack geht. Besser oder schlechter sind andere hochwertige PUs nicht. Der Internet Hype um die Dinger hätte mich fast umgekrempelt.

Und was ist jetzt die neue Erkenntnis? Letztlich geht es ab einer bestimmten Preisklasse IMMER nur um den eigenen Geschmack. Ist mit allem im Leben so. Warum soll es ausgerechnet bei PUs anders sein?
 
Tut mir wirklich Leid, hatte in dem Zeitraum viel um die Ohren aber nun gut...
Was ich Fragen wollte ist, ob man einen wirklichen Unterschied (ins positive) hören kann oder ob durch den Amp-Modeller eh alles gleich klingt. Ich bin eigentlich mit dem Sound weitestgehend zufrieden, aber ich denke wenn es eine Möglichkeit gibt den Sound zu verbessern dann ist es eine Überlegung wert. Hoffe es ist verständlich geworden...
 
gute Parts machen immer Sinn, kommt halt drauf an wo du klanglich hinwillst...
wenn du mit dem sound wirklich zufrieden bist das ist das prima und kein grund geld auszugeben,
aber wenn du was ändern willst (und nicht beim amp anfangen willst) dann könnte man dir schon den einen oder anderen pickup empfehlen,
wenn du uns mitteils wohin du klanglich willst, denn der eine wills bissig und komprimiert, der andere tiefmittig und knurrig, der nächste klassisch, usw...


gruß Robi
 
Wenn du mit deinem Sound schon zufrieden bist, dann würde ich auch gar nicht grossartig was verbessern, aber wie Klartext schon sagt, optimieren kann man immer, aber dazu musst du auch etwas Risikofreudig sein, denn ein Tausch von Pickups ist immer risikobehaftet, dh. es kann mit neuen Pickups auch "schlechter" werden und dir dein Sound damit weniger gefällt.. du kannst zwar immer wieder zurücktauschen, aber Geld kostet das ganze ja trotzdem.

Aber auch Modeller geben unterschiedliche Pickups unterschiedlich wieder, es ist halt wie auch bei echten Verstärkern, eine Frage der (virtuellen) Reglereinstellungen ;)
 
So ich hab mir am WE einen Warpig Ceramic in meine Gun eingebaut...
An dieser Stelle danke an Puntke Guitars welce schnell und unkompliziert agierten, anders als BArreknuckle selbst.

Was Costas wollte 165€ haben inkl. versand.

sry jetz erst gelesen, 165 Euronen ??
das du statt kupferdraht Golddraht ??
bei Musik-Aktiv Göppingen gibs die deutlich günstiger
zbs gibs da das komplette Warpigset, sogar in Camo für schlappe 250 also nur n paar kröten mehr als du für einen bezahlt hast :D

Gruß Robi

PS:
der Günter hat die teile wie gesagt auch wirklich da, also auf Lager wenns nicht irgendwelche abgefahrenen Sonderwünsche sind
und auch die sind schnell erledigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gute Parts machen immer Sinn, kommt halt drauf an wo du klanglich hinwillst...
wenn du mit dem sound wirklich zufrieden bist das ist das prima und kein grund geld auszugeben,
aber wenn du was ändern willst (und nicht beim amp anfangen willst) dann könnte man dir schon den einen oder anderen pickup empfehlen,
wenn du uns mitteils wohin du klanglich willst, denn der eine wills bissig und komprimiert, der andere tiefmittig und knurrig, der nächste klassisch, usw...


gruß Robi

Ich spiele größtenteils Metal, hauptsächlich metalcore/deathcore, aber auch immer mehr progressive Zeugs. Um mal ein paar Bands zu nennen : Veil of Maya, Periphery, Keith Merrow, All Shall Perish, Parkway Drive, Within The Ruins usw.
Ich habe meistens nen "djent" Ton, sprich eher wenig Gain, viele Mitten. Bin eigentlich aufgrund von Periphery und Merrow auf den Gedanken gekommen, die Stock-PUs auszutauschen. Jedenfalls benutzen die meist Tonabnehmer mit hohem Output (z.B Aftermath, Warpig, Painkiller.)
 
Und was ist jetzt die neue Erkenntnis? Letztlich geht es ab einer bestimmten Preisklasse IMMER nur um den eigenen Geschmack. Ist mit allem im Leben so. Warum soll es ausgerechnet bei PUs anders sein?
Für mich ist das jetzt quasi eine neue Erkenntnis. Wenn man seine Gitarrenpubertät auf ss.org verbringt kann das passieren. Seit ich auf UM unterwegs bin habe ich auch viele neue Sachen entdeckt. Ist völlig okay, dass du abgeklärt bist. Ich bins halt noch nicht.
 
Hy Leute!
Ich will mir den Bareknuckle Painkiller für meine Emperion Sceptrum 6ST leisten, auf der Bareknuckle Seite steht er wäre der perfekte "Djent" Pu, und sowas suche ich auch, vor allem hat er von Haus aus schon Keramik Magneten Drin und ein bisschen mehr Output als der Aftermath, von der Grafik (Höhen,Mitten, Bässe) sagt er mir auch ein wenig mehr zu. 105 Euro für die Open Coil Version ist doch in Ordnung oder? Neu natürlich?
Grüße
 
Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung :great:
 
Gut zu hören, dachte ich mir schon, aber wollte doch noch mal sicher gehen :)
Bin echt schon gespannt auf das Teil :)
Grüße
 
So...Habe jetzt mal n paar Nächte drüber geschlafen und werds vorerst mal bei meinen PU´s belassen. Die scheinen nicht unheimlich schlecht zu sein und eigentlich bin ich ja mit dem Sound zufrieden. Trotzdem vielen dank für die Antworten.
MfG
 
also ich habe es endlich doch gewagt und mir heute ein erstes Set Bar Knuckels bestellt.
Ein Painkiller 7 String set in Camo Optik für meine RG1527 in RB ;)
ich denke das sieht sehr gut aus.
Überzeugt hat mich jetzt doch der Emerald in meiner Tremonti die ich eintauschen konnte.
 
@ StrangeDinner : Sehr coole Optik, da bin ich mir sicher :) poste dann doch mal pics wenn sie drin sind und wäre cool wenn du sagen könntest was du von den Painkiller Pus hältst, will mir auch einen zulegen, allerdings für ne 6 String.
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben