Apogee Duet mit Linux?

  • Ersteller vocalist
  • Erstellt am
V
vocalist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
86
Kekse
0
Hi Zusammen, ich habe schon in einigen Foren gelesen, dass die Apogee Sachen mit Linux laufen. Wer hat da Erfahrung mit gemacht und teilt sie mit mir?

Ich komme für 200 Euro ein Duet (1) mit Händlergarantie und Rückgaberecht, kann also in Ruhe testen. Für 200 € wäre ich bereit, für die erhoffte Klangqualität den Mehraufwand von Recording mit Linux und bearbeitung mit Windows in Kauf zu nehmen. Zumal ich zur Zeit ohnehin vor allem Monosprachaufnahmen mache, da ist der Aufwand dannüberschaubar. Und Audacity finde ich ohnehin OK. Mein Cakewalk arbeitet gut im 24 Bit Modus damit.
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Duet 1 ist ein Firewire-Interface.
Für alle FW-Interfaces braucht man unter Linux den ffado-Treiber. http://ffado.org/

Auf deren Seite habe ich zur Kompatibilität der Duet 1 nur ein "Unknown" gefunden ...

Clemens
 
Hi,

die Duet 1 ist ein Firewire-Interface.
Für alle FW-Interfaces braucht man unter Linux den ffado-Treiber. http://ffado.org/

Auf deren Seite habe ich zur Kompatibilität der Duet 1 nur ein "Unknown" gefunden ...

Clemens

Danke für die Antwort.
Oh, stimmt, habe übersehen, dass es sich bei den Positivmeldungen um das one handelt, das hat USB. vom Duet habe ich nichts gelesen. Trauer!
 
egonschmidt
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost - TE war zuletzt vor anderthalb Jahren im Board

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben