Kann bei Reaper keine Audiodateien hinzufügen

  • Ersteller tonspur96
  • Erstellt am
T
tonspur96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
17.04.12
Beiträge
57
Kekse
140
Hi,
wenn ich einen Song zu per "Mediendatei hinzufügen" zu Reaper hinzufügen möchte kommt folgende Meldung:

Fehler beim öffnen der Mediendatei.

und per drag/drop kommt diese Meldung:

1 von 1 Items konnten nicht hinzugefügt werden.

Was tun? Bitte Hilfe...

Julius

---------- Post hinzugefügt um 22:28:17 ---------- Letzter Beitrag war um 21:06:07 ----------

weiß es denn niemand?
 
Eigenschaft
 
Welches Format willst du denn da reinschmeißen?
 
Hm,
das ist merkwürdig.

Hast du verschiedene Dateien probiert?
Im Normalfall frisst Reaper ziemlich viel.

Wenn du mir die MP3 zu Testzwecken mal schicken möchtest, melde dich ruhig mal per PN. Dann schmeiß ich die bei mir mal rein. :)
 
also an den Dateien liegst sicherlich nicht. Sind unter anderem direkt von einer CD kopiert. ich hab übrigens das deutsche lang.pack installiert.
 
Ich auch (seit heute :))

So aus der Ferne weiß ich auch nicht weiter. Ist das erst seit heute?
Wenn ja, evtl. Neuinstallation? (evtl. Einstellungen sichern)
 
jo, dann mach ich mal neuinstallation :rolleyes:
 
Du gibst auch nicht gerade viele Informationen preis :redface:
Aber sag ma obs geklappt hat. :)
 
ja mach ich. gleich weiß ich mehr ;)

Edit: JAA es funktioniert. Ich hab es als Administrator installiern müssen :D
 
Na scheene ooch :D
Dann viel Spaß :)
 
danke fürs helfen :)

iTunes Dateien spielt der Reaper nicht ab, oder?
 
Welche meinst du?

AAC und AIFF kann Reaper.
Apple Lossless vermutlich nur unter Mac und dann noch WAV und MP3.

Was gibts noch?
 
also meine iTunes Dateien sind alle MPEG-4 :gruebel::gruebel:
 
gut aber was hat das mit dem zu tun?
 
MP4 basiert auf Quicktime, da es eine Apple Entwicklung ist.

Im MP4 (ist ein Container Format) ist es meißt AAC, was Apple anbietet, selten MP3.


edit:
MPEG4 @ Wiki
MP4 @ Wiki
 
Hier noch eine Info direkt von der Reaperseite, damit es hier vollständig ist. :)
Bildschirmfoto 2012-04-23 um 22.22.44.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben