Ich höre meine Aufnahmen nicht!

  • Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Hey Leute, ich kämpfe im Moment mit einem sehr nervigen Problem.

Mein System:
-Win 7 32bit
-Presonus Audiobox USB
-Presonus Studio One

Und zwar kann ich zwar problemlos aufnehmen, dh wenn ich die Datei exportiere und im WMP abspiele, läuft sie einwandfrei,
jedoch kann ich die Aufnahme im Programm selbst nicht abspielen, bzw es macht zwar den Anschein als würde sie abgespielt, aber ich höre keinen Ton! Das macht die Bearbeitung so gut wie unmöglich und ich empfinde das als sehr lästig..

Kann mir jemand weiterhelfen??

mfg
Nico
 
Eigenschaft
 
Im Unterforum Aufnahme Software gibt es einen Studio One Thread, da würde ich es eher posten. An Windows und Audiobox kann es ja nicht liegen, wenn du über WMP etwas hörst.
 
Klingt nach 'nem falsch eingestellten Audiotreiber.
Lad dir mal ASIO4ALL runter und stell dort den gewünschten Output ein.

Mfg
 
Nee, die Audiobox bringt doch einen eigenen Treiber mit, oder nicht? Der wäre (so vorhanden)dem Asio4All auf jeden Fall vor zu ziehen. Wie ist das denn alles verkabelt? Kann es sein, dass Du die Boxen an Deine onBoard Soundkarte angeschlossen hast? Wenn ja kabel sie mal an die Audiobox. Die Wandler sind mit sicherheit besser und dann sollte es auch mit der Wiedergabe klappen.

Grüße
Nerezza
 
Gut, ich kenn jetzt die Audio Box nicht aber bei meinem Line 6 GX läuft der ASIO4ALL mit niedrigeren Latenzen als der Line 6 Treiber.

Mfg
 
Und zwar kann ich zwar problemlos aufnehmen, dh wenn ich die Datei exportiere und im WMP abspiele, läuft sie einwandfrei,
jedoch kann ich die Aufnahme im Programm selbst nicht abspielen, bzw es macht zwar den Anschein als würde sie abgespielt, aber ich höre keinen Ton! Das macht die Bearbeitung so gut wie unmöglich und ich empfinde das als sehr lästig...
zB als mp3 ? das kann man nicht bearbeiten... ist ein reines Abspielformat
zum Bearbeiten müsste man es wieder importieren, also zurückwandeln in reine Audiodaten.

deine Aufnahmen solltest du in einem unkomprimierten Format speichern und bearbeiten
die Kompression bei mp3 ist verlustbehaftet. Jedes speichern verschlechtert sie ein wenig mehr.

cheers, Tom
 
Ich kenne das Programm nicht, aber gibt es da in den Tiefen der Einstellungen vielleicht ein Häkchen, das man bei "Duplex" oder so ähnlich setzen müsste? Ist jedenfalls bei Audacity so - da muss ich Häkchen setzen, wenn ich eine andere Spur beim Aufnehmen abspielen will und da muss ich Häkchen setzen, wenn ich die aufgenommene Spur zeitgleich abhören (also monitoren) will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben