Verbindungsproblem bei Yamaha PSR E423

M
Mailyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
21.05.10
Beiträge
35
Kekse
0
Hi,

Mit dem Ziel, bereits Aufgenommenes vom Keyboard auf den PC zu laden ODER 'live' etwas aufzunehmen, habe ich das Keyboard per USB-Kabel an meinen PC angeschlossen.

Anschließend habe ich den Treiber installiert und die beiliegende Software "Musicsoft Downloader". Jedoch kommt im Programm folgende Fehlermeldug "Keine Kommunikation mit dem Instrument möglich" , wenn ich auf "Dateiübertragung zw. Yamaha-Instrument und Ihrem PC" gehe. Ansonsten gibt es dort keine Schaltflächen.

Hat jemand eine Idee, auf welchem Wege ich mit dem Keyboard aufnehmen kann?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hast du versucht das Keyboard abzustecken und nochmal neu anzustecken, damit die Treiber auch erkannt und installiert werden?
 
mhhh, ja das habe ich.... verbindung kann aber noch nicht hergestellt werden.....

ich habe jetzt das keyboard über das interface mit dem laptop verbunden...das funktioniert soweit (bis auf das monitoring - siehe anderer thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mailyn
Hallo!
Bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem mit dem Yamaha PSR E423. Treiber und Software installiert und wird einwandfrei erkannt.
Jedoch wird mir bei der Musicsoft-Downloader Software immer der Fehler "Keine Kommunikation mit dem Gerät möglich". Wie genau hast du das Problem gelöst?

mfg
 
@Mailyn Hallo! Bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem mit dem Yamaha PSR E423. Treiber und Software installiert und wird einwandfrei erkannt. Jedoch wird mir bei der Musicsoft-Downloader Software immer der Fehler "Keine Kommunikation mit dem Gerät möglich". Wie genau hast du das Problem gelöst? mfg
Das Verbindungsproblem des Musicsoft-Downloaders habe ich bis heute nicht lösen können.

Folgendes jedoch habe ich erreicht:
Ich habe zum Live-Recorden das Keyboard an meine externe Soundkarte angeschlossen und das Signal in MAGIX Music Studio abgegriffen, das funktioniert tatsächlich.

Hast du diese oder ähnliche Möglichkeiten?

Gruß
 
Muss man vielleicht in den Systemeinstellungen beim Keyboard Midi, von Midi auf USB umstellen, wenn man direkt per USB vom Keyboard zum Rechner will?
Könnte mir vostellen das für die Midiverbindung hier Midi statt USB eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben