Yamaha PSR E423 und Yamaha Digi-Drums DD65

  • Ersteller drumstrumps
  • Erstellt am
D
drumstrumps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
05.01.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Wenn Ja, dann ist es gut, wenn Nein, dann korrigiert mich bitte.

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte mein Keyboard, Yamaha PSR E423, als auch meine Digi-Drums Yamaha DD65 gemeinsam an meinen Laptop anschliessen. Mir ist bekannt, das die USB-Schnittstelle nur in Verbindung mit der Yamaha-Software funktioniert ( ich hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben)......Daher habe ich mir folgendes Zubehör zugelegt. Das Audio/Interface UGM-96, sowie für die Digi-Drums ein entsprechendes Midi/ USB- Kabel.
Nun habe ich den Kopfhörerausgang mittels Klinkenkabel an das UMG angschlossen, und die Digi´s direkt über USB an meinen Laptop. Software Cubase LE4, welches dem UMG beilag.

Ende vom Lied: Cubase erkennt weder Keyboard noch Digi-Drums.....aber da gehe ich zunächst mal davon aus, das es sich hierbei um ein Anwenderproblem meinersetis handelt.

Die zugehörige Software zum UMG kennt das Keyboard anscheinend, aber es ist nicht zum aushalten, was da aus den Kopfhörern(am UGM angeschlossen) rauskommt

Kann es sein, das ich so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann? Oder ist das UMG, für mein Vorhaben das falsche ist, da es wohl eher für Gitarren ausgelegt sein soll.

Mein Laptop ist ein HP Pavillion g6
Windows 7
Intel Pentium Core i3


Danke für eure Tipps
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben