Verbindungsproblem bei Yamaha PSR E423

von Mailyn, 27.03.12.

Sponsored by
Casio
  1. Mailyn

    Mailyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.10
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.12   #1
    Hi,

    Mit dem Ziel, bereits Aufgenommenes vom Keyboard auf den PC zu laden ODER 'live' etwas aufzunehmen, habe ich das Keyboard per USB-Kabel an meinen PC angeschlossen.

    Anschließend habe ich den Treiber installiert und die beiliegende Software "Musicsoft Downloader". Jedoch kommt im Programm folgende Fehlermeldug "Keine Kommunikation mit dem Instrument möglich" , wenn ich auf "Dateiübertragung zw. Yamaha-Instrument und Ihrem PC" gehe. Ansonsten gibt es dort keine Schaltflächen.

    Hat jemand eine Idee, auf welchem Wege ich mit dem Keyboard aufnehmen kann?

    Grüße
     
  2. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.340
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    5.782
    Erstellt: 27.03.12   #2
    Hast du versucht das Keyboard abzustecken und nochmal neu anzustecken, damit die Treiber auch erkannt und installiert werden?
     
  3. Mailyn

    Mailyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.10
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.12   #3
    mhhh, ja das habe ich.... verbindung kann aber noch nicht hergestellt werden.....

    ich habe jetzt das keyboard über das interface mit dem laptop verbunden...das funktioniert soweit (bis auf das monitoring - siehe anderer thread)
     
  4. Snaipro

    Snaipro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.12
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.12   #4
    @Mailyn
    Hallo!
    Bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem mit dem Yamaha PSR E423. Treiber und Software installiert und wird einwandfrei erkannt.
    Jedoch wird mir bei der Musicsoft-Downloader Software immer der Fehler "Keine Kommunikation mit dem Gerät möglich". Wie genau hast du das Problem gelöst?

    mfg
     
  5. Mailyn

    Mailyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.10
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.12   #5
    Das Verbindungsproblem des Musicsoft-Downloaders habe ich bis heute nicht lösen können.

    Folgendes jedoch habe ich erreicht:
    Ich habe zum Live-Recorden das Keyboard an meine externe Soundkarte angeschlossen und das Signal in MAGIX Music Studio abgegriffen, das funktioniert tatsächlich.

    Hast du diese oder ähnliche Möglichkeiten?

    Gruß
     
  6. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    326
    Kekse:
    6.677
    Erstellt: 19.05.12   #6
    Muss man vielleicht in den Systemeinstellungen beim Keyboard Midi, von Midi auf USB umstellen, wenn man direkt per USB vom Keyboard zum Rechner will?
    Könnte mir vostellen das für die Midiverbindung hier Midi statt USB eingestellt ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping