Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Hab die letzten tage "The Sly Trilogie" gezockt. Sly 1 + 2 hab ich auch auf Platin geschafft aber Sly 3 ist der Horror.
Einfach war kein Spiel aber Platin auf Sly 3... dafür braucht man echt nerven.

Hab mir jetzt Deus Ex, Mafia 2 und SSX geholt.

Ich finde die Sly ersten beiden Sly teile haben irre einfache Platin-Trophäen, da muss man einfach nur durchspielen, was aber gut geht da sie wirklich Spaß machen. (bis auf diese komigen Rennen, die mochte ich nicht). Sly 3 habe ich nie gespielt.

Das erste Deus ex? Das ist echt Zeitlos. Das hat irgendwie mehr wiederspielwert als teil 2. Das neueste habe ich bisher noch nicht gespielt. SSX muss man, finde ich, nicht 'können'. Das macht einfach total Spaß die Psite runterzurassen und einen dreifachen Salto mit Schraube zu machen.


War letzte Woche im Medamarkt und die hatten eine '3 zum Hammerpreis' (49.99€) Aktion. Da hab ich mir dan Ninja Gaiden 3, Red Dead Redemption [game of the year edition] und Super Mario Galaxy gekauft.
Jetzt hab ich viel zu viele neue Spiele und keine Zeit alle zu spielen, da bin ich noch einige Zeit beschäftigt. Vorallem wenn ich dran denke was noch vom SteamSale übrig gebliben ist :rolleyes:
 
Vor zwei Wochen wurde eine überarbeitete Version von FF VII veröffentlicht:
http://finalfantasyviipc.com/en

Das Ganze ist aber eher ein leicht gepatchter Relaunch der alten PC-Version,
mit pcsxr erhalte ich ähnliche Ergebnisse:
 

Anhänge

  • 2012-09-03--1346671699_1600x900_scrot.jpg
    2012-09-03--1346671699_1600x900_scrot.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 68
zur zeit mal wieder final fantasy 7
generell aber im moment diablo 3 :evil:
davor lange zeit counterstrike und nebenbei immer mal wieder nen gutes rollenspiel: baldur's gate, neverwinter nights, dragon age, dsa...

ansonsten stehe ich total auf brettspiele - gerne strategie, aber mir macht da fast alles spaß.
wer mal was wirklich episches zocken will: twilight imperium. da kann ein match schon mal 2-3 tage dauern :great:
 
Ich finde die Sly ersten beiden Sly teile haben irre einfache Platin-Trophäen, da muss man einfach nur durchspielen, was aber gut geht da sie wirklich Spaß machen. (bis auf diese komigen Rennen, die mochte ich nicht). Sly 3 habe ich nie gespielt.

Irre einfach fand ich die nicht. Der Schwierigkeitslevel ist schon etwas anspruchsvoller. Vorallem in Teil 1 wo man direkt tot ist wenn man einmal getroffen wird.
 
Irre einfach fand ich die nicht. Der Schwierigkeitslevel ist schon etwas anspruchsvoller. Vorallem in Teil 1 wo man direkt tot ist wenn man einmal getroffen wird.

Naja sind glaub ich die einzigen Platin Trophäen die ich habe:rolleyes:. Klar bin ich ab und zu auch gestorben. Aber es ist jetzt auch kein Contra. Zudem ist es aber 'irre einfach im gegensatz zu anderen Trophäen. Bei so gut wie allen anderen Spielen sind so Aufgaben wie "finde alle 100 versteckten Objekte" oder "spiele das Spiel auf schwer durch ohne einmal zu sterben". Die machen es einfach unmöglich für nicht-Wahnsinnige eine Platin Trophäe zu ergattern. Wenn man schon eine Sammelaufgabe hat sollte man es spaßig machen wie bei Banjo-Kazooie oder Donkey Kong 64 (die guten Rare Zeiten :cool:) und nicht wie bei Assassins creed.

Beim ersten Sly teil gab es ja noch die Zeitangriff Bonus missionen. Die musste man noch nicht mal erledigen für die Trophäe. War aber ein netter Bonus da man wirklich das Spiel meistern musste, um zu bestehen.
Ich will jetzt das Spiel nicht runtermachen. Sly ist ein gutes Spiel und das Setup hat einfach gepasst.
 
Tropico 3
<3

Verdammter Gewerkschaftsführer... redet meinen Untertanen ein zu streiken. Zum Glück zahle ich meinen Soldaten genug... da werden die wohl mal an die Tür eines gewissen Antonio Perréz klopfen :D
Und wenn die interlektuellen sich darüber beschweren, dann werd ich wohl mal ne Bücherverbrennung anordnen und meinen Polizisten etwas mehr Brutalität erlauben :D
Hat nen schönen schwarzen Humor :great:
 
Und welches Spiel wäre das, das dir so etwas abverlangt?? :confused:


Hab ich mich auch gerade gefragt. Hatte bisher noch keins außer bei Tomb Raider Anniversary, wo man ein Kapitel abschließen muss ohne zu sterben aber das kann man auch auf leicht machen.

Bei Sly 3 fehlt mir noch eine Trophie und ich hätte Platin. Aber diese ist so schwer bzw das was man machen muss ist so unfair das es mir einfach jedesmal die Laune versaut. Ich spiele Spiele um Spaß zu haben und nicht andersherum. :D
Ich würde die Trophie zwar schaffen, irgendwann, aber das ist es mir nicht Wert.

Natürlich hast du Recht und die Sly Trophies sind relativ leicht im eigentlichen Sinne ABER das Spiel macht es einem nicht gerade leicht. In Sly 1 muss man auch in jedem Level alle Falschen finden und dann auch noch den Tresor.
Bei Sly 2 muss man nur in einem Level alle Flaschen finden was deutlich einfacher ist aber wie gesagt, das Spiel ist schwer.

Fand alle Erfolge bei Resi5 zu holen einfacher. Und da hab ich auf der Xbox das Spiel allein auf Profi gezockt.
 
@c46

Du scheinst ja ein Formel 1-Fan zu sein, oder?
Spielst du auch die Formel 1 Spiele? Ich hab ja F1 2010 und überlege ob ich mir F1 2012 holen soll. Erscheint übrigens am 20. September.
F1 2011 hab ich mir nicht geholt, weils, wie ich finde, nicht wirklich was neues ist. Ich habe immer vermisst, dass die Anderen eigentlich nie bestraft werden, wenn sie Mist machen und nicht wirklich Zweikampf-stark sind, d.h. im Spiel kann man Lewis Hamilton im McLaren mit einem HRT ewig hinter sich halten. Die Anderen crashen auch nie.

Bei F1 2011 gibt es zwar wenigstens Safety-Car-Phasen, aber die sollen auch nicht der Hammer sein.

Ich hoffe jetzt, dass F1 2012 ein gutes Spiel wird, bei dem die Probleme der beiden Vorgänger behoben werden.

Das Wettersystem und die Fahrphysik sollen ja stark verändert worden sein in Richtung Simulation. F1 2010 ist vom Fahrverhalten auch ohne Fahrhilfen und auf Schwierigkeitsgrad "Legende" schon irgendwie einfach. Drifts fangen sich quasi von selber ab und, und, und...

Deshalb sind meine Erwartungen an F1 2012 groß. Ich werds mir aber nicht gleich am ersten Tag holen, sonders erst ein paar Videos auf YouTube schauen.
 
Ich bin F1 Fan und habe sehr viele F1 Spiele.

F1 2010 find ich auch besser als F1 2011. Bei F1 2011 (weiß nicht ob das gepatched wurde) musst du schon auf Trockenreifen gehen wenn die Straße nass ist und der Spray nocht fliegt. Die anderen wechseln so früh und dann hast du keine Chance mehr weil die trotzden der Feuchtigkeit schon "Trockenzeiten" fahren.
Das Safety Car habe ich 1x gesehen, 1x! Da habe ich einen Unfall gebaut. Unter anderen Umständen kam das nie raus.
Generell fühlt sich das Auto nicht schön an. Ich hatte ständig das Gefühl ich würde die Straße bewegen und nicht das Auto. Auch habe ich immer das Gefühl der Reifen wäre flüssig. Es fühlt sich für mich an als ob sich das Auto auf bewegendem Gummi fährt, speziell bei Kurven.

Bisher waren beide Spiele aber nicht wirklich gut. Hab hier das F1 Spiel von Sony mit den Saisondaten von 2006 und das ist teilweise besser.

Bei F1 2011 musst du voll in die Wand fahren damit überhaupt mal was kaputt geht. Zum Glück hab ich damals dafür nur etwas weniger als 40€ bezahlt.
Sehr gefreut hab ich mich auf die Koop-WM bis ich erfahren hab das die nur Online funktioniert.
Mal sehen wie das neue so wird. Ich kann allerdings jedem davon abraten es sich am Release zu kaufen.
Habe aus den anderen beiden Teilen gelernt.
Wo du die Strafen ansprichst. Diese sind bei F1 2011 ein Witz. Wenn Online zb jemand in dich reinfährt, wirst DU bestraft. Die Online Lobby ist auch sehr schlecht gemacht.

F1 2011 macht mehr schlecht als gut. Die Rennen sind langweilig und die anderen machen keinen Fehler. Es wird nicht überholt und alles fährt schön vor sich her. Wenigstens sind die Ergebnisse nicht so geskripet wie bei 2010.
 
Hab ich mich auch gerade gefragt.

Ich hab 17 Platins aus diversen Genres und musste das noch nie machen. Ich glaube, er hat einfach nur keine Ahnung.

Fand alle Erfolge bei Resi5 zu holen einfacher.

Resi 5 war ja auch lächerlich einfach. Im ersten Durchgang holte man sich den RPG, mit dem man dann im zweiten alles platt gemacht hat. E voila - Platin! ;)
 
Ich bin F1 Fan und habe sehr viele F1 Spiele....

Ich hab mir von den Safety-Car-Phasen schon ein paar Videos auf YouTube angesehen. Das ist wirklich schlecht. Bei einem Video verhakt sich das Safety Car in den Curbs und crasht voll. Außerdem heißt es, die Anderen überholen immer während das Safety-Car draußen ist. Wenn du überholst wirst du sofort bestraft.

Ich hab ja nur einen PC und hatte auch noch nie eine PS oder XBOX, d.h. das nächstältere F1 Spiel nach F1 2010 ist F1 2002 von EA Sports. Ich finde, dass es unter seinen Umständen viel besser ist als F1 2010. Viel realistischer. Es gibt zwar gar kein Safety-Car, aber das gibt es ja beim 2010er auch nicht. Aber es ist einfach besser gemacht. Es gibt eine "Fahrschule", in der man einen Parcours fahren kann und dann Medallien bekommt. Es ist auch so vom ganzen Gameplay viel realistischer. Bei Regen ist ein wirklich extremer Unterschied und man rutscht auch auf Regenreifen noch stark. Die Gegner sind auch besser gemacht. Man kann einstellen, wie Aggressiv sie sind. Auf der höchsten Stufe sind sie wirklich so aggressiv, dass du beim Zweikampf richtig vorsichtig sein musst, weil sie dir sonst in deine Kiste fahren. Auch untereinander bauen sie dann viele Unfälle. Aber es ist einfach mal so. Wenn man da die Mitte einstellt, dann ist es wirklich fast wie im real life. Es gibt auch Gelbphasen, die von Anderen ausgelöst werden und das ist sogar Steckenabhängig. In Monaco passiert im Spiel sogar mehr als z.B. in Australien. Es gibt auch technische Defekte, die entweder dich erwischen können oder aber auch Andere. Es kommt auch vor, dass Autos beim Start gar nicht losfahren. Die Strategie kann man auch bin ins kleinste Detail einplanen, sogar mit dem Benzin. Auch das Setup lässt sich viel genauer einstellen als bei den neuen Spielen. Sogar die Telemetriedaten kann man sich ansehen. Es gibt so viele Punkte, in denen das 2002er Spiel realistischer ist als die Neuen. Wenn man bedenkt, was die Entwickler von dem Spiel damals, 2002, vor 10 Jahren gemacht haben, dann ist das für die Jungs von heute schon fast peinlich. Ich hoffe, dass F1 2012 endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel wird. Es nervt, wenn immer Alle ins Ziel kommen und die Regeln nur für den Spieler gelten. Was mich auch stört ist bei den Boxenstopps, wenn auf der anderen Seite der Pitlane ein Auto daherkommt, lässt dich der Lollipopmann nicht rausfahren... -.-

Bei F1 2002 kann man außerdem in der Boxengasse selbst lenken und wenn man die Crew eines anderen Teams über den Haufen fährt oder in die falsche Garage fährt, dann ist das halt so und das Auto wird nicht immer gleicht zurückgesetzt. Man muss dann schon selber rückwärts wieder rausfahren. Man kann auch den Begrenzer gleich ausschalten und mit 300 durch die Boxengasse donnern...
 
Und welches Spiel wäre das, das dir so etwas abverlangt?? :confused:

dead space hatte auch sowas in der arte meine ich. iein hardcore modus oder so.
entweder alles in einem durch oder es war alles durch mit nur 3 mal speichern oder so.
das wäre aber auch schon übel genug bei dead space xD
 
Ich nerde im Moment wieder sehr viel Diablo 3. Kommt bei weitem nicht an den Vorgänger ran, aber das Echtgeldauktionshaus macht mich einfach glücklich. Haben Leute mir ernsthaft ein paar Pixel für 50€ abgekauft :rofl::ugly:
 
Okay. Nachdem sich die Xbox eingelebt hat und wir hier Call Of Duty Black Ops und MW3 durchhaben, hier mal eine Meinung.

Ich hab damals die erste Generation 360 erlebt..das ist echt ein Quantensprung, ok, Internetanbindung ist heute Standard, mit Smartphones alles steuern auch. Trotzdem alles cool.

Black Ops war klasse! Bots im Multiplayer, tolle Charaktere, endlich mal ein "Hinter-den-Vietnam-Kulissen"-Spiel.

MW3 war.... naja. Enttäuschend. Gameplay gewohnt gut, wenig neues.
Außerdem... ich hab noch nie so eine ÜBERTRIEBENE Inszenierung in einem Spiel gesehen. Keine Sekunde vergeht ohne einstürzende Bauten etc. Heftig, heftig eintönig irgendwann. Michael Bay als Spiel.

Deswegen kommt jetzt Battlefield ins Haus. Mal was erwachsenes. Basta.
 
Battlefield 2 gab's doch gar nicht für Konsolen? :gruebel:

:p
 
Dafür Bad Company 1 und 2. Und die machten wesentlich mehr Fun als das aktuelle 3er. Und das sage ich als Battlefield-Fan!!

Mit dem Thema hab ich mich lang rumgeschlagen. Im Endeffekt bewerte ich nur den Multiplayer, da der Singleplayer bei Battlefield-Spielen ja sowieso nur eine nette Dreingabe ist. Ich fand das Mapdesign im Multiplayer bei BF:BC2 viel besser, allerdings auch sehr Legomäßig aufgebaut. Dafür war halt die totale Zerstörung der Umgebung möglich, was ich bei Battlefield 3 sehr vermisst habe. Da passiert es einem nunmal viel weniger, dass ganze Gebäude einstürzen, was aber auch am großen Mangel von normalen Wohnhäusern auf den Maps liegt (Ich habe nur das Original und Close Quarters, Armored Kill hab ich mir noch nicht zugelegt). Die Waffenphysik finde ich in BF3 viel besser, es lässt sich flüssiger und kontrollierter Steuern finde ich. Dafür sind einige freigeschaltete Waffenupgrades absurd (hallo, wozu brauche ich ein 4x Scope für eine Shotgun!?).

Ich will nicht unbedingt sagen, dass Bad Company 2 mehr Spaß macht als Battlefield 3, ich spiele es noch ab und an, aber weniger. Allerdings finde ich, dass mit BF3 wieder ein Schritt in Richtung BF2 gemacht wurde, was mir als Veteran gut gefällt. Lediglich ein besseres Mapdesign mit mehr Zerstörungsmöglichkeiten würde mir gefallen. Die Zerstörung im Kleinen wie bei Säulen, Einrichtung etc. funktioniert wunderbar. Allerdings gab es nichts schöneres, als sich bei BF:BC2 mit einem fähigen Squad in einem Gebäude zu verschanzen, bevor man mit Raketenwerfern (die in BF3 ja leider nurnoch für Sperrfeuer und Fahrzeuge gut sind) und Granaten endgültig rausgetrieben wird. Wenn man gerade noch aus dem Fenster springen kann, bevor das Haus hinter einem zusammenstürzt, ist das ein schönes Gefühl, auch wenn die Physik bei weitem Vorhersehbarer reagierte als bei BF3.

Spielst du BF3 auf dem PC?
 
Hab Ewigkeiten nix mehr gezockt und gestern mal wieder mit CSS angefangen. Immer wieder geil... net im Internet, wo man nie weiß, ob man auf irgendnem Server spielt, wo sich nur Freaks tummeln und du nach 2 sek eh tot bist oder wo nur Noobs unterwegs sind, sondern im LAN. Da weißte, dass du in etwa gleiche Skills hast und kannst dich auf den anderen verlassen. Das macht grad echt bock!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben