MPC vs. NI Maschine

  • Ersteller Cardozo96
  • Erstellt am
C
Cardozo96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.18
Registriert
14.11.11
Beiträge
30
Kekse
0
HI Leute,

zuerst einmal, JA , es gibt schon massenweise Foren über dieses Thema und, JA , ich soll beim folgenden Thema in einen Musikladen gehen und es selbst ausprobieren.
Aber NEIN ich probiere nicht aus, weil ich erstens keine Zeit dafür hab und zweitens ich mich alleine nie festlegen kann. Ich brauch immer erst einmal ne Pro- und Contra-Liste von jemand anders um mir ein Bild zu machen (fragt nicht wieso; keine Ahnung)

Also nun zum eigentlichen Thema:

Meine Frage ist, ob sich die MPC Samples oder die Maschine eigenen Sounds besser für Hip-Hop basierte Beats eignen
UND,
welche Pads besser sind (weicherer Anschlag, schnellere Kontaktsensoren etc.).

Kann mir da jemand helfen? Stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung, weil ich gehört hab, wenn man den einen Weg einschlägt kommt man nicht mehr zum anderen (von wegen Gewöhnung und Produktunterstützung und so ^^)
Danke schonmal
Cardozo
 
Eigenschaft
 
Meine Frage ist, ob sich die MPC Samples oder die Maschine eigenen Sounds besser für Hip-Hop basierte Beats eignen

Das, was an Bum-Tschak-Hiphop wirklich am meisten Spass macht, ist das Absamplen von coolen Sounds und Riffs aus coolen Stücken. Der Beste Rat den man einem Neuling daher geben kann ist: Alle mitgelieferten Samples löschen und von 0 anfangen.

welche Pads besser sind (weicherer Anschlag, schnellere Kontaktsensoren etc.).

Maschine hab ich noch nie selber länger befummelt (nur mal beim Kumpel). Bei der MPC sind die Pads zwischen den einzelnen Versionen extrem unterschiedlich! Die MPC1000 is mit den Pads im Auslieferungszustand fast nicht bedienbar.

Beachte, dass sowohl die MPC Ren als auch die NI Maschine nur Controller für ne PC/Mac Software sind. Ohne separaten Computer geht da garnix!
 
Beachte, dass sowohl die MPC Ren als auch die NI Maschine nur Controller für ne PC/Mac Software sind. Ohne separaten Computer geht da garnix!
Im Ernst? Ich dachte, wenigstens das riesige Akai-Ding kann auch ohne. Gibt´s doch nicht. Existiert überhaupt ein Gerät, dass sowohl autark zu nutzen als auch gut in´ne DAW zu integrieren (und möglichst mit eigenen Samples zu füttern) ist? Der Spark kann ersteres auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben