Tuningfrage

G
geka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.14
Registriert
08.08.05
Beiträge
1.179
Kekse
2.632
Hi,
bei einem In Flames Song ist folgende Stimmung der Saiten (von dick nach dünn) angegeben:

C G D# A# F A#.

Könnte mir bitte mal jemand sagen, wie das Tuning heißt?
Und, sollen wirklich B und hohe E Saite 6 Halbtöne höhergestimmt werden?? Nicht, daß es dann gleich Pling macht.....

Ich blicke, bis auf Drop D und normale Eb Stimmung noch überhaupt nicht durch....:weep:

Danke schon mal!

geka
 
Eigenschaft
 
Öhm...Dude, du musst tiefer stimmen. Das hört man doch aber eigentlich auch. Das Tuning heisst Drop A# und ist einen Halbton tiefer als Drop B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also, alle Saiten 2 Ganztöne runter, und die tiefe noch mal einen Ganzton?
Habe ich das so richtig verstanden?
 
jaha :) genau so.
 
Musst du nur noch oben korrigieren, du hast nicht von dick nach dünn, sondern von dünn nach dick angegeben. ;)
 
Öhm...Dude, du musst tiefer stimmen. Das hört man doch aber eigentlich auch. Das Tuning heisst Drop A# und ist einen Halbton tiefer als Drop B

Öhm Dude, er schrieb von Dick nach Dünn : C G D# A# F A#.
Dropped A# wäre doch genau andersrum ;P

Ich glaub ich probier das tuning mal, awesome! (ist mein ernst, da kommen echt manchmal lustige sachen bei raus)

Aber ja ich weiß das er sich vertan hat ;P schon ok.
 
Musst du nur noch oben korrigieren, du hast nicht von dick nach dünn, sondern von dünn nach dick angegeben. ;)

Jau, und ich dachte, Ihr hättet meine peinliche Verwechselung diskret übersehen. :redface::bang::D:D

Nichtdestrotrotz rocken wir jetzt mal Weihnachten! Wünsche Euch allen ein schönes!

geka

- - - Aktualisiert - - -

Aber ja ich weiß das er sich vertan hat ;P schon ok.

Sie.
Aber danke! :D

Häppi Weihnachtsfest!

geka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben