Brauche Erklärung...

  • Ersteller bloodshot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bloodshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
14.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
Habe morgen ne Audition bei ner Coverband aber kann mit deren Durchsagen in Punkto Stimmung nix anfangen

"nochmal wegen den tonarten... so müsst ihr das zeug spielen:

- So what: gegriffen G, also klingend Gb
- TNT: gegriffen E, also klingend Eb
- I wish: gegriffen E, also klingend Eb
- Fallen leaves: gegriffen C, also klingend Cb"

Welche stimmungen verwend ich da nun auf der Klampfe?!

also für "so what" und "TNT" habe ich jetzteine Gitarre nen halbton tiefer gestimmt
für "i whish.." hab ich 3 halbtöne tiefer
fallen leaves ist eine Gitare mit nem dropped d tuning + 1 Halbton!

leig ich damit richtig?!

:screwy:
Hätt ich nur blockflöte gelernt;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich versteh nicht wirklich was du meinst. :confused:
Was isn das fürne Band, die noch nichmal ganz normal die Stimmung zu nem Song angeben kann? :screwy: Sehr fragwürdig...

also für "so what" und "TNT" habe ich jetzteine Gitarre nen halbton tiefer gestimmt
für "i whish.." hab ich 3 halbtöne tiefer
fallen leaves ist eine Gitare mit nem dropped d tuning + 1 Halbton!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie du diese Stimmungen aus der Beschreibung schlussfolgerst. :D
Also bei jedem Song steht dass der Akkord der gegriffen wird, einfach einen Halbton tiefer klingt. Bedeutet für mich überall E Flat Tuning, also einfach alle Saiten um nen Halbton tiefer stimmen.

mfg hombre
 
wie ich da drauf komme? erst hieß es...wir spielen ALLES nen halbton tiefer....
und heut kam DIE OBEN GENANNTE Erläuterung! ;)

Wollte fragen, ob jemand weis.... WAS die damit ausdrücken wollen?!
Aber alles nen halbton tiefer... lass ich jetzt einfach.... die Stimmungskacke macht mich noch völlig wirr:screwy:

thx für die antwort
 
wie ich da drauf komme? erst hieß es...wir spielen ALLES nen halbton tiefer....
und heut kam DIE OBEN GENANNTE Erläuterung!

also, ich find’s vollkommen eindeutig: die haben ihre instrumente ‘nen halbton tiefer gestimmt (warum auch immer – vielleicht haben sie bläser in der band und wollen’s den saitenzupfern so einfacher machen), und sie raten dir dazu, das vor der audition auch zu tun. und so spielst du dann morgen eben einfach „so what“ in der grifflage G (und die übrigen stücke auch in den angegebenen grifflagen).

ich kann verstehen, daß du etwas nervös bist, aber
laß dich nicht verrücktmachen. und viel glück! :^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben