Drop A#

Matzel
Matzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.877
Kekse
1.851
Ort
Essen
mahlzeit....
öhm leute...ich hab nen kleines problem...wie stimmt ich meine gitte auf Drop A#?
Will n In Flames song nachspielen...aber der Drop D :screwy: getapde klingt shice, der andere ist DropA#. D bekomm ich ja hin....C auch...aber A#? :confused: stimmung sieht wie folgt aus


C -------
G -------
D#-------
A#-------
F -------
A#-------

Dankeee
 
Eigenschaft
 
Brauchst halt ein chromatisches Stimmgerät und dann einfach drauflos stimmen.
 
ja, du bräuchtest erstmal dickere Saiten, am besten nen 13er Satz(benutzen die In Flames Gitarristen auch) und dann mim Stimmgerät schrauben bis der Ton passt:great:
 
Du stimmst einfach die ganze Gitarre zwei Ganztöne tiefer, und dann "Drop-D" Einstellen quasi, also die E Saite noch einmal einen Ganzton runter.
Dafür brauchst du mindestens 12er Saiten.
 
Kauf dir einen 7 Saitersatz von D'Addario und behalte die hohe E Saite für deine Zweitgitarre oder so, klappt wunderbar mit den Saiten.
 
trifft sich ja gut, dass meine 130€ gitte 12er drauf hat werd mal das mit der drop einstellung von wegen wie D versuchen....

Wenn ich n chromatisches stimmi hätte, hätt ichs schon längst damit gemacht...hab ich nur nich....trotzdem vielen dank, werd mir wohl mal eins zulegen müssen :(
 
Die billigere Variante wäre die Gitarre so zustimmen, dass du in den vierten Bund packst ( bei der tiefesten Saite in den sechsten wegen Dropped A# ) und sie so auf E-A-D-G-H-E runterstimmst...ist halt aber ziemlich ungenau und du müsstest dann noch die Saiten etwas nach Gehör aufeinander anpassen...ein Chromatisches Stimmgerät halte ich von daher sinnvoller.
 
jengee schrieb:
Kauf dir einen 7 Saitersatz von D'Addario und behalte die hohe E Saite für deine Zweitgitarre oder so, klappt wunderbar mit den Saiten.

Oder noch billiger: 10er Stagg Saiten und eine einzelne 60er D'Addario Saite...
Kommt dann auf knapp 4,50 - 5 Euro.
 
Oder man kauft sich nen Satz GHS 13er-Saiten und is bei 3,50€ . . .



Ohne Chromatisches Stimgerät is das schwer :D

Übrigens spielen In Flames afaik alles auf normal C. Also alles 2 Ganztöne runter, wär mir neu dass die was in Drop A# spielen.
 
Doch, die spielen viel Drop A#.
Die die ich hier hab sind System, Pinball Map und Come Clarity, was ja zeitlich gestreut ist, und alles Drop A#
 
Naja, für mich hören In Flames nach der Whoracle eh auf, von daher . . . :D

Trotzdem hab ich ma irgendwannma gelesen dass die nur in C spielen, aber offenbar net so ganz ;)
 
dropped A#= dropped Bb:great: wenn man die gitarre 2 töne tiefergestimmt hat hat man low to high c tuning , also C-F-Bb(oder eben A#)-Eb-G-C. Viele in flames sons sind in diesem tuning. Aber pinnballmap etc nunmal nicht und deshalb muss man auf dropped A#/ Bb stimmen.:D Das geht nun ganz einfach , denn stimmt die e-saite nur noch einen ton tiefer oder schaut , dass sie mit der d saite übereinstimmt. Wenn du nicht auf C kommst, versuch mal, zb bei reroute to remain das C rauszuhören( 0-ter bund auf der e-saite; das wird häufig in dem song gespielt:D) und pass deine e-saite an den ton an. Dann kannst du den rest normal hochstimmen und das dropped tuning vollziehen. Oder kauf dir einfach n stimmgerät:p
 
also solche hilfe hab ich doch gebraucht....das mit dem 4. bund werd ich mal versuchen....das mit dem nach gehör funzt ganz gut.

also tausend dank euch, wer mich dann mal ransetzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben