Tonaussetzer durchschnittlich alle 10 Sekunden!!

  • Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Hey Leute, hab ein extrem nerviges Problem; so etwa alle 10 Sekunden gibt es neuerdings Tonaussetzer bei Studio One 2, was extrem nervt!
Sie treten besonders dann auf, wenn ich viele Spuren parallel laufen lasse. Könnte es an meiner Hardware liegen?

Habe einen Samsung-Laptop mit folgenden Daten:
Pentium Dual-Core 2.0 GHz
4 GB DDR2 RAM
Grafikkarte weiß ich nicht mehr aber ist für diese Zwecke ja glaub ich auch nicht ausschlaggebend..

Wäre allerdings cool wenn es kein Hardwareproblem wäre, da ich immoment wenig Lust habe mir nen neuen Laptop zu holen..

Lg
Nico
 
Eigenschaft
 
Hm ok immerhin schonmal keine Aufrüstung^^
Das Problem ist jetzt nur dass meine normale und interne Buffer-Size beide bei 256Samples liegen und ich keinen der beiden Werte verändern kann. Bei der normalen Buffer Size ist erst gar kein Regler, bei der internen schon aber wenn ich da 512 einstelle stellt er sofort wieder auf 256 um..
 
Hallo Niggo9393

Das Problem ist jetzt nur dass meine normale und interne Buffer-Size beide bei 256Samples liegen und ich keinen der beiden Werte verändern kann.
Hmm.... Bitte klär mich mal auf.....Was meinst du jetzt mit normale und interne Buffer-Size ??.


EDIT : Ahh...Gerade gesehen......

Du meinst wohl "Device Block Size" und "Internal Block Size".
Wahrscheinlich musst du die Einstellung dann bei "Audio Device" > Button "Control Panel" vornehmen.


Hm ok immerhin schonmal keine Aufrüstung

Nun, das ist noch nicht sicher.
Die Buffer Einstellung ist erstmal eine Variante.

Dann noch eine Frage .....
Benutzt du ein Interface oder die Onboard Soundkarte ??.
Wenn du die Onboard Soundkarte nutzt, würde ich dir dringend zu einem Audio Interface raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du etwa die interne Soundkarte?
 
Wenn das Problem bei der gleichzeitigen Wiedergabe von Audiospuren auftritt, könnte das insbesondere bei einem älteren Laptop auch ein Festplatten-Performance Problem sein. Was sagt denn die Auslastungsanzeige von Studio One bzw. der Taskmanager?

Oder ist da möglicherweise die Demo-Version eines PlugIns im Spiel, die alle 10 Sekunden ein Störgeräusch erzeugt (z.B. Diva)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben