suche Intel Notebook

  • Ersteller meisterdenker
  • Erstellt am
M
meisterdenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.09
Registriert
10.11.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Uhldingenn
hi, ich suche derzeit ein Notebook. Dieses Notebook solte folgende Komponenten besitzen:
- Intel Core Dual/Duo Chipsatz
- mind. 1024 mb ddr ram
-soundkarte eigendlich nicht so wichtig, da wir zum aufnehmen eine externe benutzen
- Grafikkarte: mit Grafikchip [mind. 128mb]
- s-video / Tv-out
- dvd Brenner
- Festplatte mind. 60-80 GB
- usb 2.0
- firewire

dieses Notebook benötige ich für Aufnahmen via cubase / Videobearbeitung / Bildbearbeitung via photoshop cs2/ etc...
da ich immer viele sachen gleichzeitig laufen lasse wie z.B. photoshop/winamp/5 internet browser/Videobearbeitungsprogramm brauche ich einen leistungsstarken Notebook. Mein jetziger PC [AMD Athlon xp 2600+[sockel A] ; 1024 mb ram ; geeforce fx 5200 ; ] hängt sich andauernd auf und macht neustarts sobal er überlastet ist. An dem PC macht es einfach keine spaß.

Wäre easy wenn mir einer helfen könnte nen passenden Laptop zu finden.Ach ja das Notebook sollte das Budget von 1200 € nicht übersteigen.

mfg meisterdenker
 
Eigenschaft
 
No Dell - No Amilo - ansonsten ebay!
Die Firewire Schnittstelle sollte, wenn eine FW Soundkarte angeschlossen werden sollte, undbedingt einen TI Chipsatz haben.
Das steht i.d.R. selten in den Produktbeschreibungen.
 
Hallo,

ich kann dir dieses Notebook empfehlen,benutz ich selber seit 3 Monaten und bin superzufrieden,hab allerdings die Ausführung mit 1,73 Ghz und 2048 MB Ram...

Notebookparadies*-*Acer Aspire 5652 WLMi / 5652WLMi /LX.ABW05.008 / Core Duo 1.66 GHz, 1024 MB Ram , 256 MB Grafikkarte, 120 GB Festplatte, Double Layer Brenner, XP Home*Acer Aspire 5652 WLMi / 5652WLMi /LX.ABW05.008 / Core Duo 1.66 GHz, 1024 MB Ram

Hab ich vor ca. 3 Monaten 1329,- für gegeben,aber du wolltest ja nicht mehr als 1200,- ausgeben.

Der Firewire-Chipsatz ist wohl von VIA,hatte aber mit 2 Camcordern und ner Teratec Phase sowieso Karte(hatte ich nur leihweise) absolut keine Probleme...

Falls du noch Fragen hast,nur zu...:)

Greetz,

Lindula
 
das mit deinem pc klingt eher nach zu schwachem netzteil, bzw. einer nicht optimalen kühlung.... oder es sind deine kühler verstopft... ich selber nutze nur einen athlon xp 2400+ mit 1gb ram und einer radeon 9600xt
 
ich hab das acer aspire 5610 /ca. 1000-1100 euronen.
sehr zu empfehlen.
nehme über cubase auf und lasse zusätzlich guitarrig 2 laufen (braucht gut power) und funzt optimal.

Acer - Deutschland - Produkte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben