Günstiger Stereo Equalizer mit Stereo-Link Funktion gesucht

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.004
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich suche einen simplen Stereoequalizer mit dem ich mein Kopfhörersignal beim InEar-Monitoring beeinflussen kann.
So etwas wie den Behringer FBQ800, nur leider kann man den nicht in ein 19 Zoll Rack einbauen. Oder weiß jemand, ob es dafür ein Rackmount gibt?
Außerdem sind die Outputs nicht symmetrisch, glaube ich.

Das nächst höhere Modell Behringer FBQ1502 wäre 19"-tauglich, nur leider muss man da den rechten und linken Kanal separat einstellen. Es gibt keine Stereo-Link Funktion, um mit nur einer Seite der Klangregelung beide Kanäle gleichzeitig regeln zu können.

Kann mir jemand auf die Schnelle was empfehlen?

Danke und Gruß
banjogit
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der FBQ 800 sonst reicht, dann würd ich darüber nachdenken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Samson D 2500 wird Dir sicher zu gross und zu umfangreich sein,oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur zu gross, Preis wäre grade noch o.k.
Aber sowas Aufwändiges muss es ja gar nicht sein.

Ich habe einen Behringer Composer zuhause, und der hat diese Stereo-Link Funktion (bzw. es heißt dort "couple"). Ich dachte halt es gäbe auch einen preiswerten kleinen 19"-EQ der ebenfalls so eine Funktion hat.
Ansonsten nehm ich den FBQ1502 - ich brauche nämlich 1HE und nicht mehr.

banjogit
 
Nein, sowas gibts eigentlich recht selten. Der DEQ1024 ist eine Ausnahme, weil er intern digital arbeitet (bei digitalen findet man sowas öfters). Der FBQ800 ist auch eine Ausnahme, da er mehr oder minder für IEM zugeschnitten ist (passt mit IEM-Sender zusammen in 1HE). Was noch geht: Behringer Feedback Destroyer (ist allerdings ein parametrischer EQ) oder Behringer UltraCurve DEQ2496. Letzterer kann noch eine ganze Ecke mehr, kostet aber auch das doppelte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben