Suche Subwoofer zur Ergänzug der EV elx 112p für DJ und Kölsch-Rock-Band

  • Ersteller 2BEvents
  • Erstellt am
2
2BEvents
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.06.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hi @ all.

Ich bin im Besitz von derzeit 2 EV ELX 112p und suche nun zur Ergänzung 2 Subwoofer. :confused:

Ich habe derzeit 2 ins Auge gefasst:

- EV ELX 118p
- EV zxa1-sub

Ich benutze sie hauptsächlich als mobiler DJ bei Hochzeiten, privaten feiern usw...
Ein paar mal im Jahr spielt dann aber auch meine Band (Kölsch-Rock) zukünftig über die PA und hier sollte primär der Punch der BD im Vordergrund stehen (zumindest wie es eben mit den Boxen möglich ist)
Meistens ist ja schon eine PA im Saal vorhanden, jedoch wenn wir privat gebucht werden nehmen wir die PA immer selber mit (bisher geliehen)

Jetzt stehe ich ein wenig im Zwiespalt.....:gruebel:

Die ELX 118p kommen aus der gleichen Serie, sind 18" machen dementsprechend auch ordentlich Druck, jedoch sind sie sehr groß und wenn ich als DJ unterwegs, dann doch schwer alleine zu händeln und nehmen Platz weg.
Die zxa1-sub dagegen kommen zwar nicht aus der Serie, sollen aber dennoch ganz gut dazu passen. Des weiteren sollen diese Laut test auch bei Live Musik ordentlich was können, vorrausgesetzt der Raum ist nicht zu groß und die boxen müssen nicht zu laut sein sonst werden sie schwammig. Als DJ natürlich optimal, klein, handlich und ordentlich Leistung und sehen optisch besser aus als zwei dicke 18" klötze dahin zu stellen (gerade auf Hochzeiten)

Könnt ihr mir einen von beden empfehlen ? - oder doch villeicht ganz andere, auch andere Marke?
Was wäre optimal für mich ?

Zusätzlich besteht auch noch die Möglichkeit ein DBX Driverrack PX dazwischen zu schalten, da vorhanden!

Ich bin auf eure Meinung gespannt und würde mich über jede Empfehlung freuen.
Es wäre nett, wenn ihr bei einer Empfehlung bitte dazu schreibt warum.... :great:

Danke und Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Wie groß sind den die Events, bei denen du als DJ aktiv bist? Und wie groß bei der Kölsch Rock Band?
 
Immer zwischen 80 - 150 Personen... nix wildes... da meistens Privat oder Firmenfeiern... und die meisten eh nur trinken und essen :D
 
Wie viel Leistungsunterschied bzw. punch ist zwischen 2 zxa1-sub und den 18er ?

- - - Aktualisiert - - -

welche von den beiden gehen tiefer ?... ich habe halt bedenke bei Live also bei der Band, dass die zxa1 für die BD nicht ausreichen... kann das sein ?
 
nein natürlich möchte ich das nicht ... dachte nur es gäbe Erfahrungswerte, aber danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben