Thread für unbekannte, aber doch gute Bands!!!

  • Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
nicht 0815? chugg chugg 24/7 feat shai hulud und konsorten ist nicht 0815? decent.
kann man sich aber immerhin doch anhören wenn man von dem ganzen Kram nicht schon überladen ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ja auch extra geschrieben "für mich", mich erinnerts an Volumes mit Cleanchorusgesang.
Wenn man sonst so auf Youtube Kanälen wie Beheading The Traitor oder BlankTV rumsurft hört man viele Bands, die zwar geil produziert sind aber stinkfades songwriting haben.
 
Ich stelle hier mal zwei extrem unterschiedliche Bands vor, die ich aber beide unglaublich gut finde:


THE FRANCEENS sind eine relativ neue Garage Punk Band aus York/UK, die teilweise an eine schnelle Version der Sonics erinnern:




... und JAMBINAI aus Korea, die Post-Rock/-Hardcore mit elektrischer Gitarre sowie klassisch koreanischen Instrumenten spielen:

 
Komplett durchgehört. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Ist sogar möglich, dass ich es mir kaufen werde, wenn das möglich ist :D
 
grindiger deathcrustsludge mit ner kleinen prise black hier und da....



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HC31
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Crosspost; einmal in den Hörproben langt.
Neue, female fronted beatdown/hardcore band aus Brisbane. super sache :D

 
Hab da auch mal zwei Bands, die defnitiv bekannter sein sollten;
https://www.facebook.com/imminenceswe?fref=ts
Imminence, progressiver Melodic Hardcore aus Schweden und nicht mit anderen Bands dieser Sparte zu vergleichen, hohes Niveau meets Klassik ;)
https://www.facebook.com/beheadingofaking?fref=ts

Beheading of a King, progressive/technical Metalcore aus Quebèc, nicht nur für Montreal Metal Fans (Blind Witness zb) sondern auch generell sehr empfehlenswert, alleine aufgrund der Unverkennbarkeit und dem extrem hohen Wiedererkennungswert ein Magnet für Liebhaber des hohen Niveaus des 'cores. Erster Saenger war Mathieu Paquette (R.I.P), kurzweilig war der alte Betraying The Martyrs-Sänger zugange und jetzt rockt Fred Beaulieu die Bühne. Nicht umsonst meine Nummer eins Band ;).
Mathieu Paquette;

Fred Beaulieu;
 
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte hier keine Eigenwerbung - dafür gibt es die Hörproben ...
"Emogrindmotorcyclepopviolence"
Gefällt mir gut!
 
Heliotropes!!!
Drei Mädels aus New York die seit letztem Jahr zusammen Musik machen. Ihr erstes Album ist vor kurzem auf Vinyl erschienen, ansonsten kann man die mp3 auch bei Amazon kaufen. Bin durch die Serie Shameless auf die Band gestoßen, da im Abspann ein Song lief (Ribbons). Sehr hörenswert meiner Meinung nach!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben