Baut das Custom Shop Gitarren nach, die es mal limitiert vom CS gegeben hat?

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hallo,

es würde mich interessieren, ob das Fender Custom Shop auch Gitarren nachbaut, die es mal in limitierter Stückzahl vom Custom Shop gegeben hat?
Beispielsweise gefällt mir persönlich die Fender Matthias Jabs Signature sehr. Auf dem Griffbrett hat sie beispielsweise Planeten als Inlays, auf die ich nicht verzichten wollen würde. Würde das CS die Gitarre exakt nachbauen?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, wenn´s Geld stimmt (= teuer, sehr teuer) bauen die dir so ziemlich alles :D
 
Käme beides wahrscheinlich billiger als eine CS Anfertigung - und zudem noch von MS selbst :)
 
Wenn du alle Specs weisst, würde ich das einem hiesigen Git.Bauer machen lassen. Das käme weit günstiger, als eine Fender CS Anfertigung...!
 
Fender CS Gitarren sind meines Wissen zwar teilweise Manu-factured, so dass in einem Land nur eine sehr begrenzte Menge Exemplare erhältlich sind, aber trotzdem sind es (Klein-)Serien.
Du müsstest auf jeden Fall anfragen, aber vielleicht nehmen die sowas auch zum Anlass eine neue Kleinserie aufzulegen.
Habe selbst zwei CS Gitarren und denke, sie legen in der handwerklichen Verarbeitung einfach noch die entscheidende Schippe drauf.
 
Soweit ich mich erinnere hab ich in irgendeinem Musikmessebericht gehört, dass der Fender CS bestimmte Modelle wiederauflegt, bei genügend Nachfrage. Aber ich glaube das gilt nur für ausverkaufte Masterbuildgitarren, von denen es sowieso nur wenige gibt. :gruebel:
 
Fender baut solche speziellen Gitarren nicht genau nach. Die Inlays machen sie nicht, ist scheinbar geschützt. Ich habe mal eine Anfrage diesbezüglich gestartet mir exakt eine John Cruz Masterbuilt mit den Jabocaster CS-Details zu bauen, also mit dem Miniswitch oder den Push-Push-Schaltern. Ohne in Preisabsprachen zu gehen, sagte man mir, das Fender definitiv die Inlays nicht bauen wird und weitere Details müsste man nachfragen. Das Meiste ist aber möglich. Da habe ich dann zurückgezogen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,

es würde mich interessieren, ob das Fender Custom Shop auch Gitarren nachbaut, die es mal in limitierter Stückzahl vom Custom Shop gegeben hat?
Beispielsweise gefällt mir persönlich die Fender Matthias Jabs Signature sehr. Auf dem Griffbrett hat sie beispielsweise Planeten als Inlays, auf die ich nicht verzichten wollen würde. Würde das CS die Gitarre exakt nachbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben