Logic X - Frage Audioeditierung

  • Ersteller chrisnika10
  • Erstellt am
chrisnika10
chrisnika10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
03.02.12
Beiträge
36
Kekse
0
hallo ihr lieben,

bin jetzt seit paar tagen auf logic umgestiegen. viele sachen konnte ich rausfinden, allerdings habe ich bezüglich der audioeditierung noch fragen:

ist es möglich, dass alles was vor und nach der marquee-postion innerhalb einer region sich befindet, mit einem shortcut weggeschnitten wird? ... wie bspw. bei protools mit den shortcuts A und S.

ist es möglich, dass sobald ein schnitt innerhalb einer region vollzogen wurde, nicht die ganze region automatisch selektiert wird, sondern dass ich mich weiterhin mit dem marquee tool in der region befinde?

lieben gruß
 
Eigenschaft
 
Ich kann diese Fragen (noch) nicht definitiv beantworten, weil ich in diesem Sektor selbst noch auf der Suche bin - deswegen mache ich die Edit-Schaen noch mit L9.

Wenn Du in den Tastaturbefehle-Editor gehst (alt-K) findest Du zum Thema Marquee, Auswahl usw. viele Befehle in dem Bereich "Spuren und Editoren im Hauptfenster".
Das zu durchforschen würde ich Dir ans Herz legen, dann ein eigenes Tastaturbefehl-Preset exportieren und das passend für Deine Ansprüche definieren.

Clemens
 
So komfortabel wie in PT ist die Audio Bearbeitung in L9/X nicht. Es gibt den Befehl bei Arrange Windows (im Apfel+K Menü): Snip: Cut Section between Locators (Selection oder Global).
Ansonsten ist mir da nichts weiter bekannt.
 
So komfortabel wie in PT ist die Audio Bearbeitung in L9/X nicht.

Das würde ich nicht sagen - das Problem ist, dass man nicht weiss, wie diese Befehle heissen. Aber du hast da meinen Ehrgeiz geweckt - der Befehl heisst Trimmen (Standard-Shortcut: cmd-Ü).

Clemens
 
Also hat es doch geklappt mit meinem Plan. :D

Mit Trim geht immerhin das innerhalb des Cycle-Bereichs abzutrennen. Aber "Ab Abspielposition bis Clipende löschen" finde ich immer noch nicht. (Logic 9)
 
Du Schelm!

Und dann auch noch mit Logic 9 anfangen - wer soll sich denn da noch auskennen! :D

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben