Marquee Tool in Logic Pro X 10.1

  • Ersteller SalvadorStudioz
  • Erstellt am
SalvadorStudioz
SalvadorStudioz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.17
Registriert
18.11.07
Beiträge
241
Kekse
213
Ort
Münster
Guten Abend,

seit dem Update auf Logic Pro X 10.1 weigert sich mein Marquee Tool auch im Schnitt Modus, Takes innerhalb eines Take-Folders per Doppelklick zu schneiden. Das war unter 10.07 noch nicht so. Habt ihr dafür eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
Vill-Harmonix
Vill-Harmonix
HCA Logic
HCA
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
18.04.09
Beiträge
2.478
Kekse
11.927
Ort
Sankt Wendel
Egal ob Takefolder oder normale Region - wenn ich einmal auf die Marquee-Auswahl klicke, ist sie geschnitten. (Auch in 10.1 unter OS 10.9.5)
Im Schnittmodus oder im Quick-Swipe-Modus - ganz egal.
 
SalvadorStudioz
SalvadorStudioz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.17
Registriert
18.11.07
Beiträge
241
Kekse
213
Ort
Münster
Das ist richtig, aber keine neue Funktion des Marquee Tools. Manchmal schiebe ich ein längeres Take einfach etwas nach vorne oder hinten und möchte nicht in den entsprechenden Zoom Modus wechseln um die ganze Passage via Marquee Tool auszuwählen, in solchen Fällen konnte ich bisher immer mit Doppelklick-Marquee einen einzelnen Schnitt machen. Das funktioniert auch auf Regionenebene immer noch, innerhalb des Take Folders hat der Doppelklick aber keine Funktion mehr.

EDIT: MarqueePoint setzen und dann mit dem normalen Pointer Tool klicken löst jetzt den einzelnen Schnitt aus, der Doppelklick funktioniert nicht mehr. Muss ich mich wohl dran gewöhnen, trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vill-Harmonix
Vill-Harmonix
HCA Logic
HCA
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
18.04.09
Beiträge
2.478
Kekse
11.927
Ort
Sankt Wendel
Sorry - was ist ein Marquee-Point?
Das Marquee-Tool ist doch für eine Bereichsauswahl - also immer zwei Punkte …

Was verstehe ich da gerade nicht?
 
SalvadorStudioz
SalvadorStudioz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.17
Registriert
18.11.07
Beiträge
241
Kekse
213
Ort
Münster
Sorry - was ist ein Marquee-Point?
Das Marquee-Tool ist doch für eine Bereichsauswahl - also immer zwei Punkte …

Was verstehe ich da gerade nicht?

Der Klick mit dem Marquee-Tool auf eine Region erzeugt einen "Strich" auf dieser Region, mit "Play" kann man ab dieser Position den Track abspielen. Normalerweise hat der Doppelklick das Marquee-Tool quasi zur Schere gemacht, um einen einzelnen Schnitt auf einer Region oder innerhalb von Take-Foldern auszuführen.
 
SalvadorStudioz
SalvadorStudioz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.17
Registriert
18.11.07
Beiträge
241
Kekse
213
Ort
Münster
UPDATE: Der Fehler wurde inzwischen gefixt.

Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben