Behringer UMC 404/Windows 8.1 Probleme

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.202
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Mein Acer Laptop mit Windows 7 Professionell hat leider komplett die Hufe hochgerissen.
So musste ich ob ich wollte oder nicht einen neuen Laptop kaufen,HP mit Windows 8.1 64 bit Betriebssystem.
Das UMC 404 lief mit dem Acer einwandfrei,bei der jetzigen Konstellation habe ich leider irgenwelche Artefakte im Sound.
Sämtliche Versuche mit allen möglichen Einstellungen haben keinen Erfolg gebracht.
Edirol UA-1EX und Behringer UCA 2020 laufen dagegen Problemlos.
Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?
 
Eigenschaft
 
Nutzt Du einen USB 2.0 Anschluss?
 
Ja aber auch der USB 3.0 verursacht das selbe Problem.
Immer ein leichtes knacken im Hintergrund wenn Musik läuft oder gesprochen wird.
Schaue ich ein Video bei Youtube (ich benutze immer Kopfhörer um meine Frau nicht zu stören) hängt sich das Video auch auf.
Es zeigt sich das Ladesymbol aber das Video steht.
Ziehe ich das USB Interface aus dem Rechner läuft alles so weiter wie es soll.
Die beiden anderen USB Interface funktionieren einwandfrei.
 
Egal ob Asio oder über das Windows Sound System?
 
Egal ob Asio oder über das Windows Sound System?
Nur über das UMC 404.

Hast Du Dein System optimiert?
Noch nicht aber so wirklich verspreche ich mir da nichts davon.
Mit Win 7 Pr. habe ich garnichts optimiert und auch nichts gepflegt und es lief,ich sehe nicht wirklich ein das ich mit einer Nachfolger Software (8.1) deutlich mehr Probleme habe obwohl alles besser laufen sollte.
Wenn mir wirklich der Ar.... platzt und ich bin kurz davor dann wird (8.1) abserviert.
 
Aus Verlegenheit heute die Software auf meinen uralten Fujitsu/Siemens mit XP geladen.
Selbst bei der alten Krücke hat er sofort das Interface erkannt und nach dem installieren der Software spielt das Teil auch einwandfrei.
Auf der Behringer HP steht auch etwas von Firmenware update,wie bekomme ich den das Update auf das UMC 404?
 
Prima, freut mich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben