[Bass] Bilder von euren Rigs ^^


Feuerprobe bestanden. Der GP11 ist genial, absolut rauschfrei! Die Endstufe mach ebenfalls laut ohne Nebengeräusch. Ist aber ziemlich schwer. Bei dem BBE bin ich noch nicht sicher. Er kommt eventuell in unser Mixer-Rack für die PA.
Das Boss Gerät ist für etwas Phaser und so... Mal sehen ob es bleibt.
 
Hier meine ausgefeilten Rigs und Boxen...viel Spass...





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Spherical-Cab ist ja mal genial!
Wo gibt es denn den Bauplan dazu? ;):D

Gruß
Seamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr Beiden,

Plan hab ich leider keinen (den hatte ich nur in Kopf). Die hab ich so nach und nach gezimmert ausgehend von den Fünfecken. Viele Dinge konnte man garnicht planen z.B. die Versteifungen usw...die Winkel sind kaum zu berechnen und man muss viel anpassen und Fehler können sich sehr summieren. Das hat mich schon an die Grenzen meiner Geduld gebracht..da sind unzählige Stunden drin...und viele Ungenauigkeiten kann man sich da nicht leisten...das ist keine Kunst aber was für Spinner mit Geduld;) wie mich....bässte Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und was bringt das dann genau? Bässe breiten sich doch sowieso kugelförmig im Raum aus oder? (Physiklaie...Vorsicht!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur besteht das E-Basssignal nicht nur aus tiefen Frequenzen. Ein Stichwort zu dieser Gehäuseform: Dodekaeder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei sehr tiefen Tönen breiten sich diese wirklich Kugelförmig aus, allerdings sind die Grundtöne beim Bass fas t unwesentlich für den Sound. Eventuell wirkt der Trichtereffekt und der gleich anschießende Fussboden verstärkend beim unteren 15er. Was die Kugel ausmacht sind bestimmt die "Tiefmitten" so ab 200 Hz, die den Schub und die Charakteristik bringen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_1151.jpg


Geplant war eigentlich die stärkere Synq Digit 2k2 - da allerdings gerade die Finanzen nicht so mitspielen musste erst mal ne gebrauchte 1k0 ins Rack. In den nächsten Tagen kommen wahrscheinlich meine beiden FMC 1128 EX - bin gespannt, was in der Konstellation mit 2x300W so geht. Mehr Leistung lässt sich ja ohne Probleme irgendwann nachrüsten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schickes Rack!
Ich sollte mein Rack auch mal wieder entstauben und wieder mal damit spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@IcedZephir: Wenn du dir den größeren Synq zulegst und den kleinen loswerden willst: hier! :D Dann hätte ich einen zweiten für zuhause. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, das ist sexy!
 
Kleiner Testaufbau... ich bin immer wieder mit dem Cleansound am Hadern. Hier A-B-C Setup mit dem Bassmaster als A, dem Fender TBP-1 als B und dem Axe-FXII als C.
Gesplittet wird das ganze mit zwei P-Split II's, in die Synq 3k6 und laut durch die Take5.

20151016_233850.jpg


Ach ich weiss nicht - mal gefällt mir das, mal gefällt mir das, mal schraube ich am Zeugs herum und es klingt fast gleich, mal komplett anders. Dazu hat man ungefähr 1000 Möglichkeiten...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der HK Bassmaster mit ein paar Reglern mehr ein saumässig tolles Ding abgeben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Rig entsteht irgendwie häppchenweise...

Aktueller Stand: Yamaha PB1, TC Triple-C, Synq 1k0, FMC 1128 EX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab jetzt gestern in der Bandprobe mal den Bassmaster, den TBP-1 und den Axe verglichen... einzeln gespielt klingen die eigentlich relativ unterschiedlich, doch kaum spielt die Band, sind die Unterschiede marginal bis inexistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben