[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

süß, wie er eine 3000€-Anlage mit 2000€ Bass davor in nem offensichtlich riesigen Probenraum als "Gelumpe" bezeichnet :eek:

dem Mann gehört die Bassistenlizenz abgenommen und sein Rig geht zwangsweise ....... an mich :D
 
Mein Gerümpel von links nach rechts:

Kleines SAC-Gesicht mit T400. Das Ding kann 16 Kanäle live mischen (gibt's auch noch in 24/24). In der Regel spiel ich da fretless direkt rein über 5 Bänder vollpara EQ, Comp, Lim, Nadir mit Bassman, Chor, Delay.

Daneben oben Yamaha BSP, SPA 150, 12" Retrokiste für ganz kleinen Spaß.

Darunter: HA 5000 auf ner 4x10"-Eigenkonstruktion für den ATK und sonstiges bundiertes.

Je nach Laune dürfen auch die FBT c/150e ran (sehr geil mit dem Hartke). Die Peavy's machen das sonstige Proberaummonitoring.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 228
In den letzten Wochen hat meine Anlage eine kleine "Transformation" durchgemacht. Ausgangspunkt:
Bild 017.jpg

Da ich ein wenig aufrüsten wollte, gerade auch im Bereich von Bodeneffekten, aber keine Lust auf ein Pedalboard habe, musste mehr Platz im Rack her. Das Ergebnis ist folgendes:
20150718_220145.jpg
20150718_220326.jpg


15-HE Thon Rack mit folgender Bestückung (von Oben):
Rocktron Blue Thunder
6-fach Loop-Switcher mit Master-Bypass und Tuner-Mute
Bass Amuser Overdrive
Rackauszug mit:
Tech 21 Leeds
Korg Pitchblack
Harley Benton Power Plant Junior
Warwick Quad 4

Rückseitig ist die Stromversorgung angebracht

Das Singnal geht vom Input in den Looper.
Loop 1: Bass Amuser
Loop 2: Tech 21 Leeds
Danach in den Blue Thunder und dann in den Amp

Das ist das vorläufige Setup. Das Rack wurde extra so gestaltet, dass es noch umfangreich erweitert werden kann und will ;)
Da ich ein Fan von Verzerrern bin, wird wohl in nächster Zeit noch ein EHX Soul Food und ein Nano Big Muff dazu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr groß und schwer aber schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde deinen Amuser geil. Sieht aus, als ob Ampeg den für dich gebaut hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr groß und schwer aber schön :)
Danke. Ja, schwer ist das, aber das war mir in dem Moment egal ;) hat ja Rollen.

Ich finde deinen Amuser geil. Sieht aus, als ob Ampeg den für dich gebaut hätte.
Jaaa, Danke, den Style hatte ich ja auch abgekupfert, als ich den gebaut habe ;) Ich war schon kurz davon, die Blende gegen eine Schwarze zu tauschen, konnte mich dann aber doch nicht davon Trennen.
 
Wie ist der Blue Thunder so? Hatte den auch schon mal im Auge, konnte ihn aber nicht testen. weil zu weit weg.
 





Davon befindet sich nichts mehr in meinem Besitz (außer dem Preci) und ich bedauere es in letzter Zeit ein bisschen. Mittlerweile ist dann doch die Lust auf eine vernünftige Bassanlage zurück gekommen...
 

Aktuell sieht mein Rack so aus. Das Boss VF1 ist eigentlich ganz cool. Braucht aber etwas Arbeit beim Editieren. Da bin ich noch lange nicht mit durch.
 
Meins


IMG_1985.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuhause momentan noch als Kopfhörer-Rig - wird aber in den nächsten vier bis sechs Wochen durch ne Endstufe und zwei schöne Boxen komplettiert:
DSCF5023
 
Anscheinend haben doch immer noch viele ein Rack im Einsatz. Ist ja auch praktisch.
Für's Protokoll: ich hab nicht nur uraltes Geraffel am Start, in meinem Fuhrpark befindet sich auch ein 2HE Rack! ;)

13941472007_96337dfcb9_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist der Blue Thunder so? Hatte den auch schon mal im Auge, konnte ihn aber nicht testen. weil zu weit weg.

Von der Ausstattung an Effekten ist der Blue Thunder wirklich gut bestückt. Ich nutze allerdings nur den Hush und den Kompressor, selten auch mal den Flanger und Delay. Ich kenne diese Effekte aber aus keinem anderen Gerät, kann daher keinen direkten Vergleich zu anderen Digitaleffekten herstellen.
Für mich arbeiten die Effekte allesamt sehr gut. Bis auf den Overdrive/Distortion. Das kann man vergessen, aber da hab ich genügend analoge alternativen. Der Hush erzeugt stellenweise ein bisschen Nebengeräusche. (kein rauschen, eher ein knistern) Der Kompressor gefällt mir sehr gut. Ich habe den direkten Vergleich zu einem analogen Rackkompressor, und finden den BT besser. Bei allen anderen Effekten: Vielseitig einstellbar, für mich klingen sie passabel und machen was sie sollen, aber mir fehlt der direkte Vergleich.
Die Menüführung ist anfangs etwas konfus und man muss sich daran gewöhnen.

Der Blue Thunder kann auch nicht "rein" zweikanalig betrieben werden. Das heißt, er hat nur einen Input und die Effekte können nicht unabhängig auf die beiden Ausgänge verteilt werden. Man kann zwar die intensität der Effekte getrennt regeln, aber nicht die Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Gerätschaften hast du da am Start :great:. Hast du dir die 310er gekauft, weil du eine weitere Box für ein weiteres Setup brauchst?
Naja eigentlich nicht. Ich hab schon ewig auf eine Epifani 3x10er spekuliert und die ist mir dann übern Weg gelaufen. Meine Hauptbox (vor allem für live) wird die Berg bleiben, auch weil die 3x10er sackschwer ist - ist ja auch noch keine UL... Die Epifani ist eher eine klangliche Alternative und wegen meinem UL502 auch irgendwie ein Must-Have:D
 
Ufff, keine UL... ich hatte mal die 15er von Epifani... 31kg, gleich schwer wie meine TakeFive... dafür bei gehobener Zimmerlautstärke schon am Limit.
Das Ding ist für wenig Geld sehr schnell weggegangen ;)
 
Das habe ich mal ne Zeit lang über eine 1x15 Box und 2x12 + 6" + Horn von FMC gespielt.
Egal ob mit Preci oder 5 Saiter Jazzbass, Der Ampeg war der Beste Ampeg, den ich je gespielt habe (SVT-4 Pro, SVT II - Pro)
Schade, dass Ampeg den nicht mehr herstellt :-(
Ampeg-amp.jpg
 
So, der neue Bass hat es endlich auch in den Proberaum geschafft. :)
 

Anhänge

  • IMG_0537b.JPG
    IMG_0537b.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben